Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zweiter Bildschirm - Keine Anzeige - windows zweiter bildschirm erweitert
03-07-2012, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-07-2012 15:33 von karlschmidt.)
Beitrag: #1
Zweiter Bildschirm - Keine Anzeige - windows zweiter bildschirm erweitert
Hallo,


ich habe einen Dell XPS und an diesem über HDMI einen BenQ Monitor angeschlossen. Ich habe dann über die Anzeigeeinstellungen den Bildschirm erweitert. Nach dieser Einrichtung habe ich nichts mehr verstellt.

Funktioniert hat alles anfangs wunderbar. Dann war es eine Zeit lang ein Glücksspiel, ob der externe Monitor ein Signal bekam oder nicht. Mittlerweile wird nur noch "Kein HDMI-Signal" angezeigt. An den Einstellungen wurde wie gesagt nie etwas verändert.
Das einzige was zwischenzeitlich verändert wurde war, dass das HDMI Kabel abgezogen wurde, wenn ich den Laptop vom Schreibtisch genommen und unterwegs mitgenommen habe. Aber auch das war am Anfang kein Problem. Angesteckt und der Monitor wurde wieder erweitert. Das geht jetzt nicht mehr.

Ich habe schon alles mögliche probiert:
1) Neustart ohne Verbindung - Kabel eingesteckt und Bildschirm erweitern eingestellt. Kein Erfolg.
2) Start mit Verbindung alle möglichen Anzeigeeinstellungen ausprobiert.
3) Windowsanzeigeeinstellungen durchprobiert, NVIDIA Anzeigeinstellungen durchprobiert.
4) Anzeigeeinstellungen über [Win] + [P] oder [FN] + [F1] geändert. (Hat ganz zum Schluss noch einmal etwas gebracht aber jetzt nichtmehr).

Alles ohne den erhofften Erfolg. Das komische ist, dass Windows die Anzeige erweitert und ich beispielsweise Fenster aus dem Laptopdisplay herausschieben kann. Aber ohne Signal auf dem externen Monitor (BenQ) hilft mir das nicht viel.

Was mich noch irritiert ist, dass in den Windowseinstellungen beim externen Monitor BenQ E2200 HD DVI steht. Ich weiß aber nicht, ob das schon immer so war. Jedenfalls war nie ein DVI Kabel angesteckt. (Mein Laptop hat nichtmal so einen Anschluss Wink )

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2012, 13:57
Beitrag: #2
RE: Zweiter Bildschirm - Keine Anzeige - windows zweiter bildschirm erweitert
Haste mal mit nem anderen Kabel versucht? Vielleicht hat das einfach ne Macke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2012, 17:52
Beitrag: #3
RE: Zweiter Bildschirm - Keine Anzeige - windows zweiter bildschirm erweitert
Hallo,

habe kein anderes Kabel ausprobiert. Allerdings ist das Kabel so gut wie neu, was zwar nichts ausschließt, es aber doch eher unwahrscheinlich macht.
Ich glaube, dass das ein Software- und kein Hardwarefehler ist.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows zweiter bildschirm erweitert, druckertreiber canon i850 windows 7, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, windows 7 icon für drucker ändern, windows 7 druckersymbole ändern, samsung e251 treiber, you must install an intel driver first nvidia, canon pixma ip 4200 64 bit treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum