Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten - windows 7 dllhost startet schließt ständig
25-03-2013, 18:59
Beitrag: #1
Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten - windows 7 dllhost startet schließt ständig
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC (Windows 7 Ultimate - 64bit):
seit ein paar Tagen startet alle 1-2 Minuten eine zweite Instanz der dllhost.exe und schließt sich gleich wieder.
Eine Instanz der dllhost.exe läuft ja immer, diese zweite Instanz erkenne ich nur am Systemsound für sich öffnende (bzw. schließende) Programme.
Ja, ich weiß, ich könnte die Systemsounds auch abstellen, dann nervt's mich nicht mehr, aber das wäre doch wohl nur eine Zwischenlösung, oder!?

Ich würde gerne wissen, wer oder welches Programm diesen dauernden Start einer zweiten Instanz von dllhost.exe verursacht!
Ich habe ja den Verdacht, daß das seit der Installation von Nero 12 Platinum auftritt,
kann aber auch sein, daß es DeskScapes 8 (von Stardock Software) ist (=animierter Desktop unter Windows 7).
Allerdings habe ich dieses DeskScapes 8 jetzt schon mit dem Revo Uninstaller entfernt, und die zweite Instanz der dllhost.exe startet noch immer aller paar Minuten für ca. 5 Sekunden, dann ist sie wieder weg.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2013, 10:10
Beitrag: #2
RE: Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten - windows 7 dllhost startet schließt ständig
Schau es Dir doch mal mit dem Ressourcenmonitor an. http://www.its05.de/windows-7/ressourcen...ndow-7.php

Oder nutze mal die Problemaufzeichnung: http://windows.microsoft.com/de-de/windo...s-recorder

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2013, 09:48
Beitrag: #3
RE: Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten - windows 7 dllhost startet schließt ständig
Also ich glaub' mit diesen beiden Bordmitteln komm' ich dem Problem nicht auf die Spur (mit der Problemaufzeichnung sicher nicht, die zeichne ja nur auf, was ich am Bildschirm mache.
Ich werd's mal mit der Ereignisanzeige versuchen, vielleicht läßt sich damit was rausfinden.
Aber danke für die Anregung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 dllhost startet schließt ständig, dllhost läuft ständig, dllhost ständig, dllhost schließt sich, dllhost.exe startet und beendet sich ständig, explorer exe windows 7 32bit download, inkonsistent sema, panasonic photo studio 5.0 windows 8, hp pavilion dv6 netzteil piept, windows rundll32 hostprozess, cvhsvc id 100, geburtstagserinnerung windows 7, benutzerprofildienst dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum