Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
19-04-2010, 09:49
Beitrag: #1
Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
Ich hätte zwei Fragen zu Win7


1.) Nach der Insterlation als ich das erste mal auf den Arbeitsplatz gegangen bin fiel mir auf dass ich eine zusätzliche Festplatte mit 100mb habe. Das verückte ist in ihr sind keine Dateien gespeichert trotzdem sind 28.1 MB belegt. Was ist das für eine Festplatte und kann ich die ungestört löschen.

2.) Unter XP war es möglich im Arbeitsplatz seine Ordner und Dateien so anzuordnen wie man wollte. Nur gibt es das noch weil ich habe bis jetzt keinen Befehl dafür gefunden nur welche für das Anordnen nach gewissen Kategorieen. Schönen Dank und beste Grüße. Benni1997
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2010, 11:42
Beitrag: #2
Re: Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
Zu Frage 1 fällt mir eigentlich nur ein: Wie hast du deine Installation durchgeführt ?
War es vorher eine vorinstallierte Version oder eine Vollversion ß
Hast du die Festplatte vorher gelöscht, neu partitioniert und dann formatiert ?

Zu Frage 2
Du kannst in Win 7 (hat zumindestens bis jetzt noch keiner gefunden) nicht Ordner A neben Ordner Y mehr anordnen.
Die einzigen Einstellungen (ich nehme mal an, das meinst du mit den 'diversen') sind per Rechtsklick auf einen freien Platz im Ordnerfenster auf 'Sortieren nach' und im aufgehenden Menü unter 'Mehr...' zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2010, 12:10
Beitrag: #3
Re: Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
Zu 1
Es war XP Home Premium vorinsterliert auf einer Festplatte mit 2 Partitionen (1. XP, 2. Daten).
Habe für Win7 eine weitere eingebaut auf der es installiert habe. Die andere Festplatte habe ich während der Installation formatiert und sie gelöscht.
Nach der Installation habe ich dann diese Festplatte über die Datenträgerverwaltung freigeschalten.
Win7 Home Premium 64bit ist mein Betriebsstem.

zu 2
Thx, das mit dem Sortieren nach habe ich gemeint. Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2010, 13:47
Beitrag: #4
Re: Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
grüß dich Gut, Punkt 2 ist geklärt.

Tu mir bitte einen Gefallen und mach dann einen Unterschied zwischen Partitionen und Festplatten, sonst werden wir ständig aneinander vorbeireden.

Auf welcher Festplatte befinden sich diese 100MB, die du als Platte bezeichnest, was aber eine Partition ist. Auf der, wo XP drauf war oder auf der, wo jetzt Win 7 drauf ist ?

Geh dazu bitte in die Datenträgerverwaltung und schau da nach.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2010, 14:12
Beitrag: #5
Re: Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
Die 100mb Festplatte ist eine Partition von meiner ehemaligen XP Festplatte wo ich nun meine Daten speicher.
So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2010, 15:36
Beitrag: #6
Re: Zwei Fragen (100mb Partition, Symbole anordnen im Arbeitsplatz) bei Windows 7
Hello.
Dann geh als erstes mal ins Bios und ändere die Startreihenfolge, so dass die Platte, wo jetzt Win 7 drauf ist, an erster Stelle steht.
Dann starte mal den PC neu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
logonui.exe, windows rundll32 hostprozess, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, windows 7 net stop dienste, realtek 8185 extensible 802.11b/g nicht identifiziertes netzwerk, schattenkoüie zeitüberschreitung 0x81000101, windows.com pctv, akoya 4020 touch treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum