Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
04-11-2014, 22:40
Beitrag: #1
Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Hallo alle zusammen,

mir ist was dummes passiert, habe mir meine Zugriffrechte zu meinem Speicher selbst weggenommen, sprich von "jeder" auf wohl "nobody" und jetzt komm ich nicht mehr an meine Daten ran. Es wird immer nur angezeigt:
Der Pfad ist nicht verfügbar
Auf Y:\kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert
Kann mir da jemand helfen, da ich in Computersachen vollkommener Laie bin.
mit bestem Dank im Voraus
Alexy63
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2014, 09:06
Beitrag: #2
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Im Handbuch auf Seite 111 Laufwerk zurücksetzen, könnte da dienlich sein. Smile
http://www.wdc.com/en/library/library.aspx?t=4

Gruß reset
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2014, 15:14
Beitrag: #3
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Hallo Longsoft,
Danke für Deinen Tipp, hab nachgelesen und auch alles richtig eingestellt. Es hat sich nichts geändert, Zugang ist immer noch gesperrt und ich soll mich an meinen Netzwerkadministrator wenden, nur ich bin doch das selber, oder?
Fehlermeldung jetzt:
Auf \\MyBookLive\Public konnte nicht zugegriffen werden
Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\MyBookLive\Public. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um den Zugriff anzufordern.
Die Festplatte ist über meine Fritzbox mit einen Netzwerkkabel angeschlossen und hatte in meinem Heimnetzwerk den Laufwerksbuchstaben Y: ich habe dieses Laufwerk bei der Sicherheit von dem Status das Jeder zugreifen kann (Ich hatte geglaubt auch Fremde von außerhalb) den "Jeder" total gesperrt und auf speichern gedrückt nun hat keiner bzw. Nobody eine Berechtigung darauf zuzugreifen und deshalb denke ich komme ich über den PC nicht mehr an meine Daten ran. Ich könnte ja ein resert machen aber da sind meine Ganzen Daten (die ich brauche) weg und ob das was bringt weiß ich auch nicht.
Gruß Alexy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2014, 06:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2014 06:19 von longsoft.)
Beitrag: #4
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Wo hattest Du dieses Änderung vorgenommen? Unter Windows oder in den Einstellungen vom Gerät?

Unter Windows könnte es reichen, wenn Du im Netzwerk- und Freigabecenter die Verbindung löschst und eine neue erstellst. (Internetverbindung meine ich)

Auf dem Gerät wird es schwieriger, da auch noch wichtige Daten drauf sind.
Hier könntest Du die Platte ausbauen, an den Rechner anklemmen und die Daten kopieren, um
dann einen reset ausführen zu können.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2014, 00:15
Beitrag: #5
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
hallo longsoft,
die Änderung hatte ich unter Windows vorgenommen.
Im Netzwerk-Freigabecenter hab ich die Verbindung gelöscht und eine neue gemacht aber der Fehler bleibt es hat sich nichts geändert. Ist ja fast so als ob ich mich aus meinem Haus selbst ausgesperrt habe und die Alarmanlage will mich nicht wieder reinlassen. ich weiß mir keinen rat mehr.
Gruß
Alexy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2014, 06:59
Beitrag: #6
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Dann melde DIch mal mit den Benutzernamen "Administrator" an und schau Dir die Zugriffsrechte man an.

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp033.htm

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2014, 18:41
Beitrag: #7
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Hallo longsoft,
hab ich gemacht, konnte dadurch auf meine Daten zugreifen, hab sie dann auf eine andere Festplatte verschoben und bei meiner WD Cloud einen Resert gemacht und alles neu eingestellt, funktioniert jetzt einwandfrei. konnte aber auch als Administrator die rechte der WD Cloud was bei meinen PC das Laufwerk Y: ist nicht ändern kam die Meldung: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinteressen, Zugriff verweigert. Aber egal es geht wieder.
Ich sage Dir ganz Herzlichen Dank für Deine Hilfe
LG
Alexy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2014, 05:41
Beitrag: #8
RE: Zugriffsrechte für meine WD Cloud gesperrt
Kein Problem. Immer gerne ;-)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
unbekanntes konto s 1 5 21 windows 7, autologin windows 7 abschalten, sicherung "das angegebene objekt wurde nicht gefunden", windows öffentliches profil, dateiverschlüsselungszertifikate unter windows 7 verwalten, systemwiederherstellung hängt sich bei der initialisierung auf, windows 7 sprachpaketdeinstallation, systemdatenträger erstellen windows 7 0x80070057, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum