Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Zugriff auf Netzwerkfestplatte
04-01-2015, 12:37
Beitrag: #1
Zugriff auf Netzwerkfestplatte
Hallo zusammen,


so langsam bin ich mit meinem Windows-Latein am Ende...
Seit Kurzem tritt folgendes Problem auf meinem Rechner auf, für das ich absolut keine Abhilfe finde:
Ich habe an meinem Router "Speedport W723V" eine Festplatte am USB-Port angeschlossen und diese als Netzlaufwerk in Windows eingerichtet. Seit ca. anderthalb Jahren funktioniert das ganze auch absolut prima und zuverlässig.

Nun ist seit einigen Wochen das Phänomen aufgetreten, dass ich zwar nach wie vor auf die Platte zugreifen kann (Verzeichnisse öffnen, Dateien öffnen und auch löschen), aber nichts mehr auf oder von der Platte kopieren oder verschieben kann! Wenn ich Daten auf die Platte kopieren oder verschieben möchte, kommt jedesmal eine Meldung "Element wurde nicht gefunden - Das Element befindet sich nicht mehr in (Netzwerkadresse der Platte)...!" Klicke ich auf "Wiederholen", funktioniert es trotzdem nicht. Es bleibt dann nur noch "Abbrechen" als letzte Option.

Weiterhin erscheint auch seitdem beim Kopieren oder Verschieben einer Datei von der Netzwerk-Platte auf den Desktop eine Sicherheitswarnmeldung "Durch diese Daten entstehen möglicherweise Risiken für den Computer...". Wenn ich das mit "OK" bestätige, sagt er mir wieder, dass das Element am angegebenen Ort nicht gefunden werden konnte...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles auf das Blocken einer Firewall oder irgendeiner Sicherheitseinstellung beruht. Auf meinem Rechner läuft das Norton-Sicherheitspaket der Telekom und zusätzlich das Programm "Windows7Firewall". Aber auch in diesen Tools habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen oder etwas vermurkst.

Besonders ärgerlich ist, dass ich diese Netzwerk-Platte als Backup-Medium mit automatischer Synchronisation nutze, denn das funktioniert jetzt natürlich auch nicht mehr, da bei jedem Sync-Vorgang die oben genannte Sicherheits-Meldung kommt und keine Daten auf die Netz-Platte gespeichert werden können.

Ich hoffe, dass mir ein nette Seele bei diesem Problem weiterhelfen und mir einen Lösungsansatz geben kann, denn das ist echt frustrierend...

Einen schönen Sonntag,
horest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
technisat mediaport probleme, aspire m3800 netzwerkkarte, windows 7 es ist keine kommunikation mit dem gerät, der dienst diagnoserichtliniendienst fehler 5, fehler wpa schlüssel alice 4421, netzwerkdrucker entfernen zugriff verweigert, msg.exe aktivieren, fehler: 0x79, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum