Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
06-06-2002, 09:34
Beitrag: #1
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
Hallo miteinander,


ich habe eine Frage zum Dateiexplorer. Dort werden ZIP-Dateien als Ordner angezeigt. Manchmal bekomme ich diese Ordner auch auf der linken Seite des Explorers als zusätzliche Ordner angezeigt, manchmal jedoch nicht.

Wie kann ich die Anzeige der ZIP-Dateien in der linken Explorerseite (Struktursicht) steuern (Anzeige ja oder nein)?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und viele Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2002, 13:44
Beitrag: #2
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
Wenn du Zip Dateien nicht mehr als Ordner angezeigt
haben möchtest,
must du ein paar Handgriffe im der Registry vornehmen.
Klicke dazu auf Ausführen und gebe dort "regsvr32 /u zipfldr.dll"
ein.
Willst du sie wieder als Ordner angezeigt haben gebe
"regsvr32 zipfldr.dll" ein
Wichtig: Leerstellen nicht vergessen !

Gruß Christian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2002, 13:53
Beitrag: #3
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
Vielen Dank für die Antwort, Bundy.

Das Problem ist jedoch: ich bekomme die Dateien als Ordner angezeigt, allerdings nur auf der rechten Seite des Explorers und nur manchmal auch auf der linken Seite. Das ist mein Problem - wie kann ich es erreichen, daß die ZIP-Dateien immer auf der linken Explorerseite als Ordner angezeigt werden?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2002, 11:40
Beitrag: #4
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
Also bei mir werden die Zip Ordner immer auf beiden Seiten
angezeigt. Ich habe mal unter Ordneroptionen geguckt,
und da war keine Einstellung wie man das einstellen kann.
Gucke doch mal unter Ordneroptionen ob bei Ansicht unter
Dateien und Ordner alle Häkchen,
außer die letzten drei gesetzt sind.

Die Ordneroptionen findest du im Menü "Extras".

Gruß Christian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2002, 12:10
Beitrag: #5
ZIP-Dateien als Ordner im Explorer - zip dateien als ordner anzeigen
Hallo Bundy,

sorry, daß ich erst jetzt wieder antworte. Es ist wirklich komisch, aber jetzt funktioniert es plötzlich wieder, ich bekomme jetzt die ZIP-Ordner wieder korrekt angezeigt, obwohl ich nichts geändert habe?! (Anwender lügt?)

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zip dateien als ordner anzeigen, zip-dateien als ordner anzeigen, windows 7 zip-dateien nicht als ordner anzeigen, windows 8 explorer zip nicht als ordner anzeigen, zip als ordner anzeigen, zip als verzeichnis anzeigen, zip archive als ordner anzeigen, systemwiderherstellung kann nicht gestartet werden, tastatur deutsch tastenkombination, es werden wechseldatenträger angezeigt, word fußnoten weg, bei windows fußnoten auf der nächsten seite, net use verzögern, shortcut tastaturlayout umstellen, win8 fehlerhafte datei läst sich nicht löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum