Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
22-05-2006, 14:22
Beitrag: #1
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Hallo an Alle,


ich habe ein kleines/großes(?) Problem.
Ich habe einen Rechner mit Windows XP SP2 drauf.
Alles lief wunderbar, doch dann bekam ich eine externe 2,5" usb Festplatte auf die man nicht mehr zugreifen kann. Ich dachte mir ich starte mit der XP-CD die Installationsroutine und versuche so auf die externe Platte zuzugreifen um sie zu partitionieren. In meinem Rechner ist eine Sata-Platte drin, so dass ich den Treiber (F6) auch installieren müsste, das tat ich nicht um lediglich die usb-Platt angezeigt zu bekommen. Das mit der Platte hat nicht geklappt, der Bootsektor oder ähnliches scheint defekt zu sein.
Nun habe ich Windows normal gestartet, allerdings kam beim Bootmenü Grub der Error 17.

Daraufhin dachte ich mir ich lass die XP-Installation mal laufen bzw den Reparatur- Updatemodus. Dann installierte er fleißig Dateien auf meinen Rechner. Hat leider nichts gebracht nach wie vor der Fehler 17 bei Grub.

Dann nochmal XP-CD, dann Wiederherstellungskonsole und fixboot oder fixmbr eingetippt. Das starten mit Windows klappt wieder allerdings möchte er jetzt immer das Setup starten und XP wohl neu installieren. Wenn ich das laufen lasse, hängt er sich immer bei der Geräteinstallation auf, der Balken liegt bei etwa 75% und es werden noch 34 Minuten angezeigt. Da passiert nichts mehr, habe alles abgeklemmt was nicht dran sein muss, dennoch nix.

Gibt es die Möglichkeit das Setup zu beenden und das XP was noch drauf ist und vorher einwandfrei funktionierte zu starten?
Oder muss ich XP jetzt neu installieren (obwohl ich ja nicht neu installieren sondern reparieren/update ausgwählt habe)

Hat jemand evtl auch einen Tipp für die externe Platte, wie ich die wieder zum laufen bringe? Unter Windows wird sie nicht erkannt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Funkadelic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2006, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-11-2013 15:55 von admin.)
Beitrag: #2
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Ja hallo ich habe genau das gleiche problem weiß vielleicht jemand rat ??????

Nachtrag: Einfach hier schauen:

http://www.windows-forum.info/windows-xp...-abbrechen


Scream
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2006, 20:39
Beitrag: #3
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
da du grub hast - denke ich du hast auch ein von cd lauffähiges linux. dieses mal starten und die boot.ini von windows auslesen. evtl kann man hier schon das setup rausnehmen und auf die orig xp installation verweisen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2006, 15:24
Beitrag: #4
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Ich habe immer noch nicht verstanden wie man das setup abbrechen kann. Kannst du das nochmal für einen laien erklären??

gruß

scream
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2006, 11:02
Beitrag: #5
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Kann mir denn keiner helfen ??????
ICh bin verzweifelt !!!!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2006, 17:50
Beitrag: #6
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Frage an alle weiß jemand wie man diesen fehler das man das Installationupdate nicht beenden kann beheben kann ????
Ich bin für jeden ernsten Vorschlag dankbar !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2006, 22:10
Beitrag: #7
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
kommst du an die boot.ini ran ?

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2006, 09:30
Beitrag: #8
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Da ich leider nicht weiß was ich machen muss kann ich dir das nicht sagen! Ich bin kein wirklich erfahrender Benutzer die einfachen sachen kenn ich normalerweise
aber selbst das geht manchmal schief !!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2006, 11:42
Beitrag: #9
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Ich habe mich umgesehen ich glaubeich komme daran, weil ich 2 mal windows xp drauf habe !!!

Gibt es denn nur eine oder mehrere boot.ini dateien und was muss ich verändern ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2006, 15:46
Beitrag: #10
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
OK ich hab die boot.ini gefunden was muss ich jetzt machen ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2006, 17:08
Beitrag: #11
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Vielleicht den Inhalt hier posten und was du gerne erreichen möchtest?

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2006, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2006 19:15 von scream.)
Beitrag: #12
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
der inhalt ist :

[Boot Loader]
timeout=1
default0multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows=''Mikrosoft Windows XP home edition''/fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows=''Mikrosoft Windows XP home edition''/fastdetect

Bin jetzt nur nicht sicher ob das vom defekten Windows ist oder vom neuen, weil ich das von dem neuen machen musste da ich vom anderen nicht darauf zugreifen kann und auch der abgesichte Modus beim defekten windows nicht möglich ist .

Mein ziel ist es irgendwie das installations update abbzubrechen oder erfolgreich abzuschließen bzw den Pc aus dieser endlos schleife zu befreien !!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2006, 19:46
Beitrag: #13
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Ab samstag morgen bin ich für 2 wochen im urlaub hab meine beiträge aber nicht vergessen wenn also jemand die lösung für das Problem weiß kann es auch in dieser zeit reinschreiben!!
Ich hoffe ja immer noch das mir jemand helfen kann!!

Scream
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2006, 19:19
Beitrag: #14
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Zitat:Bin jetzt nur nicht sicher ob das vom defekten Windows ist oder vom neuen
Gibt sowieso nur eine boot.ini die benutzt werden kann (befindet sich auf der ersten primären und aktiven Partition)

Zitat:Mein ziel ist es irgendwie das installations update abbzubrechen
Abbrechen, um einen früheren Zustand wiederherzustellen, ist nicht drin. Entweder du löschst diesen Installationsversuch oder du schließt ihn erfolgreich ab.
Zitat:bzw den Pc aus dieser endlos schleife zu befreien !!
Wenn die andere Installation funktioniert reicht es ja schon in der boot.ini diese als Standard zu setzen:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Window
s

Zitat:hab meine beiträge aber nicht vergessen
Sobald du wieder antwortest befindet sich der Thread wieder ganz oben und alle die schon geantwortet haben bekommen eine E-Mailbenachrichtigung, falls sie das so eingestellt haben (z.B. ich).

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2006, 09:50
Beitrag: #15
XP-Installationssetup abbrechen ? - windows xp setup abbrechen
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich derzeit das selbse Problem habe.

Folgendes kann ich aber näher dazu sagen:

1. bei "34 Minuten verbleibend" beginnt die Geräteinstallation - also Treiber installieren für Sound, TV, Grafik, Monitor, Netzwerk, ...

2. Es hängt sich nicht auf, sondern der Fortschritt ist nur seeeeehr langsam - habe dazu einfach mal den Rechner 24h laufen lassen und siehe da "nur" noch 33min (und 2 Abfragen auf unsignierte Treiberinstallation), jedoch würde es ca 1 Monat dauern, wenn ich so weiter machen will ^^

3. Es kann mehrere Ursachen haben (habe ich bisher an Vermutungen zsammengetragen):
- Windows hat Probleme mit S-ATA Festplatten (sollte aber ab SP2 gelöst sein)
- unsignierte Treiber, die den Windows-Logotest nicht bestehen - also Treiber von Drittanbietern oder Omegatreiber
- wenn man bereits Probleme hatte Treiber unter Windows für ein Gerät zu installieren, können diese Treiber die Ursache sein


Jetzt sind aber die entscheidenen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit (außer der Neuinstallation), das Setup wieder zu löschen, sodass Windows normal gestartet werden kann?
Bzw ist es möglich, die benötigten Treiber über eine selbst erstellte Treiber-CD vor der Windows-Installation einzubinden? (da ja die Meldung von Windows-Setup kommt F2 zur Installation von Treibern von Drittanbietern durchzuführen)
Ist es sonst möglich mit einer anderen Windows-Version, welche mehr/neuere/bessere Originaltreiber besitzt das Setup abzuschließen?

Ich werde heute weiterexpermimentieren und über Erfolg oder Misserfolg Bescheid geben.

...Seika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows xp setup abbrechen, xp setup abbrechen, windows xp installation abbrechen, xp installation abbrechen, windows installation abbrechen, win xp setup abbrechen, windows setup abbrechen, windows 7 updates unterbrechen, minlogon.exe, diskette für die automatische systemwiederherstellung, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, vmware xp installation hängt, windows länderkennung, vmware xp installation hängt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum