Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
XP Installation ohne SATA-Treiber - amilo xi 1526 xp installieren
08-10-2010, 15:41
Beitrag: #1
XP Installation ohne SATA-Treiber - amilo xi 1526 xp installieren
Hallo zusammen,


habe mir ein gebrauchtes Amilo Xi 1526 gekauft (Windows Vista ist schon drauf). Will jetzt mein altes Windows XP drauf spielen (nur XP, keine paralelle Installation). Das Laptop hat eine SATA-Festplatte die von der XP Installationsroutine nicht unterstützt wird. Ich habe zwar die SATA-Treiber für XP, kann Sie während der Installation aber nicht verwenden, da ich kein Diskettenlaufwerk habe sondern die Treiber auf einem USB-Stick.

Im Bios einen Kompatibilitätsmodus einstellen geht auch nicht.

Wie komme ich hier weiter?

Vielen Dank, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2010, 21:11
Beitrag: #2
XP Installation ohne SATA-Treiber - amilo xi 1526 xp installieren
Hallo,
dann wirst du dir mit n-lite eine neue Boot-CD basteln müssen.

Gruß

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2010, 21:12
Beitrag: #3
XP Installation ohne SATA-Treiber - amilo xi 1526 xp installieren
im bios nach native mode oder ide mode suchen und einstellen.
andernfalls eine xp cd mit nlite und sata treiber toasten.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
amilo xi 1526 xp installieren, xp amilo xi 1526 sata, amilo xi 1526 raid, amilo xi 1526 raid festplatte, amilo xi 1526 raid treiber, amilo xi 1526 sata treiber, amilo xi 1526 windows xp installieren, diskette für die automatische systemwiederherstellung, windows 7 com anschluss ändern, windows länderkennung, pc in heimnetzwerk einbinden, minlogon.exe, windows xp reparaturinstallation abbrechen, windows xp sp3 bootet nicht mehr, wie kann ich windows updates anhalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum