Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Word2007, Serienbrief als Email, WindowsLive - e-mail mit windows live versenden
03-12-2012, 11:34
Beitrag: #1
Word2007, Serienbrief als Email, WindowsLive - e-mail mit windows live versenden
Hallo und guten Tag, ich habe bereits verschieden Einträge gesichtet - aber mein Problem ist nicht gelöst. Vielleicht klappt es ja hier - falls die Problemlösung bereits anderenorts aufgezeigt wurde, wäre ich für einen Link dankbar.

Als Schriftwart eines kleine Vereins habe ich bisher die Beitragssrechnungen über Word2007 mit Datenquelle Excel2007 ausgedruckt, eingetütet, Porto drauf etc. und versendet. In meiner Excel Datenquelle habe ich jedoch auch ein Feld email. Somit kam ich auf die Idee, die Beiträge kostengünstiger und umweltfreundlicher als Email zu versenden.
Unter "Sendungen" und "Fertigstellen und Zusammenführen" wird mir "Email Nachrichten senden" angeboten und das Feld aus der Quelle "email" gleich mit. Bis dahin gut.
Wenn ich jetzt z.B. nur das aktuelle Dokument (als Test) versenden möchte, klicke ich OK und nix passiert. Ich erhalte eine Meldung, die besagt, dass kein Mail Programm als Standard hinterlegt ist. Hinweis: --> Systemsteuerung --> Standardprogramme. Jedoch habe ich dort Windows Live Mail hinterlegt.

Trotzdem schein der "Link" nicht zu funktionieren. Was habe ich falsch gemacht bzw. was habe ich vergessen? Oder funktioniert das ggf. nicht mit WindowsLive Mail?
Meine Basis ist Windows 7.

Eine weitere Frage noch: Kann der Empfänger (wenn es denn funktioniert hat) die mitgesendeten Datenfelder der Quelle (u.a. Beitrag) auch "sehen", obwohl die Datenquelle nicht mitgesendet wird?

mit freundlichen Grüßen Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 15:57
Beitrag: #2
RE: Word2007, Serienbrief als Email, WindowsLive - e-mail mit windows live versenden
Soweit ich das verstanden habe müsstest Du erst Outlook einrichten:
http://support.microsoft.com/kb/980534/de

G*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2012, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-12-2012 10:13 von sschlue.)
Beitrag: #3
RE: Word2007, Serienbrief als Email, WindowsLive - e-mail mit windows live versenden
@Hammerhead,

wenn ich Outlook hätte, würde ich es sicherlich benutzen.
Als Email-Client benutze ich aber Windows Live Mail. Das habe ich auch, wie beschrieben, bei den Standardprogrammen hinterlegt. Damit sollte das eigentlich funktionieren.

Wenn ich normale Dokumente aus Word2007 als Email versenden will, wird Windows Live Mail auch geöffnet.

Es muss sich also um eine erweiterte Einstellung handeln. Oder kann es sein, dass das mit Windows Live Mail nicht geht? Kaum vorstellbar.

mfg stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2012, 14:20
Beitrag: #4
RE: Word2007, Serienbrief als Email, WindowsLive - e-mail mit windows live versenden
bei WLM (Version 2011?) handelt es sich um kein MAPI-fähiges Programm (MAPI: http://de.wikipedia.org/wiki/Messaging_A...nterface). Deshalb wird es ohne Outlook (oder Alternativen) nicht gehen.

Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/offic...4b6a818fe2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
e-mail mit windows live versenden, &esrc=s&sa=u&ei=d0m9vkcbhmvio-cugbg&ved=0cdaqfjad&usg=afqjcnf9iehsidrqql3ezg8z1ypp0hcc4g, word zeilenabstand zu groß 2003, word 2007 seitenrand anzeigen, zeilenschaltung einstellen, objekte gruppieren in onenote, word 2003 blocksatz gesamtes dokument, seitenränder anzeigen word, excel arbeitsmappen zusammenführen 2010, word 2013 seitenränder anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum