Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Word Art Text in *gif Datei umwandeln - wordart in grafik umwandeln
21-11-2008, 18:27
Beitrag: #1
Word Art Text in *gif Datei umwandeln - wordart in grafik umwandeln
Hallo Leute, habe so ne Frage, vielleicht kann jemande mir helfen...

Ich möchte ein Paar gif Dateien als ClipArt Galerie in Word speichern, damit ich immer wieder mal rausnehme. Die Bilder gehen, aber wie kann ich z.B. ein Text, denn ich mit WordArt und 3D Effekten geschrieben habe, von Word in eine Gif Datei ohne Hintergrund umwandle...Oder weß jemand, wie man das anders geht...???
Ich danke im Voraus...
nikorob
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2008, 18:34
Beitrag: #2
Word Art Text in *gif Datei umwandeln - wordart in grafik umwandeln
Hallo,
ein direkter Export ist mir nicht bekannt. Erstelle deine WordArt und lass sie auf weißem Hintergrund anzeigen, mache einen Screenshot und schneide den Teil mit einem Grafikprogramm raus und speichere damit auch gleich als GIF.
MfG

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2008, 11:32
Beitrag: #3
Word Art Text in *gif Datei umwandeln - wordart in grafik umwandeln
hi, danke für die schnelle Antowrt, diese Option kenne ich, ist aber nicht so praktisch, weil ich dann keine andere Objekte in 5x5 Kästchen setzen kann...
Das muss benutzerfreundlich sein, weil mein Chef keine Ahnung von MS Word hat, er soll nur die Galerie öffnen und die fertige Bausteine ins Kästchen setzen, so daß er eigene Zeitungsannonce selber gestalten kann...:confuse::confuse:Rolleyes
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2008, 20:34
Beitrag: #4
Word Art Text in *gif Datei umwandeln - wordart in grafik umwandeln
Habe ich gerade einemal ausprobiert: WordArt unter Office erstellen, markieren, Strg-C und zu kopieren, Paint oder ein anderes Malprogramm öffnen, mit Strg-V einfügen und als Gif oder Bmp abspeichern.

Funktionierte ausgezeichnet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wordart in grafik umwandeln, grafik umwandeln in word datei word datei, wordart ohne hintergrund windows 8, konvertieren zu word art 32, text in gif umwandeln, wordart umwandeln, wordart 2010 in grafik umwandeln, standardvorlage outlook, standardvorlage für outlook 2010 ändern, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, kästchen für haken excel, v punkt excel 2003, standardvorlage für outlook 2010 ändern, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, standardvorlage outlook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum