Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
15-01-2010, 10:35
Beitrag: #1
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
Hallo,


wir haben das Problem, dass Bilddateien in Word (Office 2007) zwar gedruckt werden, aber sobald eine Tabelle erstellt wird (Bild oben, Bildbeschreibungstext darunter) und das Bild in die obere Tabellenzeile gesetzt wird, druckt es die Grafik nicht mit.

Nehme ich die Grafik raus, wird das Bild gedruckt.

Auch wenn ich das Dokument als PDF speichere, klappt das drucken ohne Probleme.

In der Druckvorschau stimmt alles. Es geht praktisch nur darum, wenn eine Grafik in einer Tabellenspalte steht.

Früher hat das funktioniert glaube ich. War das vielleicht ein Officeupdate, das da was geändert hat oder gibt es da eine Einstellung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2010, 19:52
Beitrag: #2
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
Hallo Duri,

Duri schrieb:Nehme ich die Grafik raus, wird das Bild gedruckt.

diesen Satz musst Du mir mal genauer erklären. Ich versteh' nur Bahnhof :sad:

Könntest Du dich mal festlegen, was was ist?

Einmal Bild, dann wieder Grafik, dann wieder Bild?

Gibt es da einen Unterschied?

Wenn es keine Mühe macht, kannst Du auch mal ein Beispieldokument hier einstellen.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2010, 21:32
Beitrag: #3
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
Jo sorry,

habs eben gesehen, ist bissle wirr... ;-)

Also in dem Dokument ist eine zweizeilige Tabelle. In der oberen Zeile ist die Grafik und in der unteren Zeile die Grafikbeschriebung.

Wird das Dokument nun gedruckt, ist die Grafik nicht zu sehen. Setzt man die Grafik auserhalb der Tabelle ins Dokument, wird sie gedruckt.

Nur halt nicht, wenn sie innerhalb der Tabelle ist.

Hoffe, es ist so besser zu verstehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2010, 22:32
Beitrag: #4
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
Hallo Duri,

so hört sich das schon besser an. Ich hab' mir sowas ähnliches schon gedacht, aber bevor man sich vertut :wink:

Ansich scheint das ja eine bereits millionenfach angewendete Kombination zu sein. Ich selbst verfahre mit Bilder oft so damit man sie besser positionieren kann.

Von daher denke ich, dass irgendein ziemlich versteckter Parameter in Word für dieses Phänomen sorgt oder die Größe/Dimension/Farbtiefe/... des Bildes zufällig eine Fehlfunktion von Word auslöst.

Daher nun meine Frage, ob dieser Effekt auftritt:

1. nur bei einem bestimmten Bild (Grafik) oder nur bei "großen" Bildern?
2. bei allen verfügbaren Word/Office-Versionen?
3. auf verschiedenen PCs?
4. bei verschiedenen Druckern?

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2010, 13:39
Beitrag: #5
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
wagenwinde schrieb:Daher nun meine Frage, ob dieser Effekt auftritt:
1. nur bei einem bestimmten Bild (Grafik) oder nur bei "großen" Bildern?

Nur bei Bildern, die in Vision 2007 bearbeitet wurden

wagenwinde schrieb:2. bei allen verfügbaren Word/Office-Versionen?

Nur in Word 2007, nicht in 2003.

wagenwinde schrieb:3. auf verschiedenen PCs?
4. bei verschiedenen Druckern?

Auf verschiedenen PCs und verschiedenen Druckern das gleiche Problem.

Allerdings wie gesagt nur, wenn die zu druckende Grafik in einer Zeile einer Tabelle steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2010, 18:56
Beitrag: #6
Word 2007 druckt Grafiken in Tabelle nicht - word druckt tabelleninhalt nicht
Hallo Duri,

Duri schrieb:Nur bei Bildern, die in Vision 2007 bearbeitet wurden.

aha, schon mal ein Hinweis. Ich kenne "Visio 2007" (nicht Vision!) nicht, aber ich vermute, dass diese Software irgendwelche Bildparameter so "unglücklich" setzt/verändert, das es zu deinen Problemen kommt.

Vielleicht hat es was mit DPI oder ähnlichem zu tun.

Was passiert denn, wenn Du die betroffenden Bilder mit einem anderen Bildverarbeitungsprogramm öffnest und dann wieder speicherst? Ich würde auch mal das Format wechseln (also BMP, JPG, TIF) und damit testen.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
word druckt tabelleninhalt nicht, &esrc=s&sa=u&ei=wtdtvmvqcibtapyogsap&ved=0ceiqfjag&usg=afqjcnf0sg9r3if67q7-o0w5viiwfoitsa, bild druckt nicht word tabelle, http://www.windows-forum.info/windows-word-2007-druckt-grafiken-in-tabelle-nicht, ms visio 2003 druckt keine bilder, visio druckt grafik nicht, visio in word 2010 druckt nicht, word 2007 seitenrand anzeigen, word 2013 seitenränder anzeigen, objekte gruppieren in onenote, zeilenschaltung einstellen, seitenränder anzeigen word, word 2007 seitenrand anzeigen, word 2003 zeilenabstand zu groß, viel mehr dokumente in zuletzt verwendet anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum