Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Word 2003 Neues Dokument öffnet ohne Kopf- und Fußzeilen - neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten
09-03-2007, 15:23
Beitrag: #1
Word 2003 Neues Dokument öffnet ohne Kopf- und Fußzeilen - neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten
Hallo erst einmal,

ich bin vor kurzem auf Word 2003 umgestiegen. Wenn ich Word starte, dann erscheint bei mir das Dokument 1, ein DIN A 4 Blatt in der Ansicht Seitenlayout. So weit, so gut. Aber es sieht fast quadratisch aus, weil Kopf- und Fußzeilen nicht zu sehen sind. Gehe ich aber Ansicht/Kopf- und Fußzeilen, vergrößert sich das leere Dokument auf DIN A 4 Format, und schließe ich dann Kopf- und Fußzeilen, so sieht alles so aus, wie ich es mir vorstelle. Also ich sehe ein richtiges DIN A 4 Blatt.
Das ist mir auf die Dauer natürlich zu umständlich. Wie kriege ich die alte Einstellung wieder, dass ich gleich beim Starten dsa DIN A 4 Blatt mit Kopf- und Fußzeile sehe?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Strandläufer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2007, 11:25
Beitrag: #2
Word 2003 Neues Dokument öffnet ohne Kopf- und Fußzeilen - neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten
Hallo,

lösche mal die Datei "Normal.dot.
Die Datei müsste sich im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen befinden.
Daraufhin erstellt Word beim nächsten Start eine neue Datei "Normal.dot
und Dein Problem müsste gelöst sein.


Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2007, 14:59
Beitrag: #3
Word 2003 Neues Dokument öffnet ohne Kopf- und Fußzeilen - neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten
Leider hat's nicht funktioniert. Das Problem bleibt auch in mit einer funkelnagelneuen Vorlage Normal.dot bestehen.
Außerdem: wenn man so einfach die Vorlage Normal.dot löscht, sind plötzlich auch alle Makros weg. Da muss man vorsichtig sein.
Aber vielen Dank für deine Antwort. Das Problem besteht jedoch fort.
Gruß
Strandläufer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2007, 12:31
Beitrag: #4
Word 2003 Neues Dokument öffnet ohne Kopf- und Fußzeilen - neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten
Ich hab's selbst gelöst bekommen. Es hat mit dem Button Ansicht/Markup zu tun. Den habe ich ausgeschaltet. Aber was der bedeutet und vor allem, was er bewirkt, das habe ich nicht kapiert. Kann mir dazu noch jemand etwas schreiben?
Gruß
Strandläufer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
neues dokument in word mit kopf und fußzeile starten, neues dokument in word öffnet ohne kop- fußzeile, neues+dokument+word+2003+startet+in+kopfzeile, word 2003 neues dokument vorlage ohne kopf und fusszeile, word öffnet ohne kopf, standardvorlage für outlook 2010 ändern, kästchen für haken excel, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, v punkt excel 2003, word öffnet ohne kopf, standardvorlage outlook, word öffnet ohne kopf, v punkt excel 2003, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum