Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Word 2003 macht keinen Blocksatz - word 2003 macht kein blocksatz
14-01-2009, 19:55
Beitrag: #1
Word 2003 macht keinen Blocksatz - word 2003 macht kein blocksatz
ich habe in Word einen Text geschrieben. Wenn ich diesen jetzt markiere und klicke auf das Blocksatzsymbol, dann erscheint bei Formatvorlagen der Eintrag Standard+Block. Aber im Text ändert sich nichts!

Habe ich da irgendwas übersehen oder mache ich da etwas falsch? Denn bei meinem Word2000 habe ich einfach den text markiert und habe auf das Symbol geklickt und dann wurde der Text sofort zurecht formatiert als Blocksatz.
Noch eine Frage: Wie und wo schalte ich die Funktion aus die bei einer Zeilenschaltung immer meint den ersten Buchstaben groß zu schreiben? Denn das nervt ganz schön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2009, 10:03
Beitrag: #2
Word 2003 macht keinen Blocksatz - word 2003 macht kein blocksatz
Hi,

ich glaube gerne, dass es gewaltig nervt, wenn man nach einer Zeilenschaltung immer groß schreibt. Du kannst es in Extras - Autokorrektur-Optionen ändern: Nimm das Häkchen raus bei: "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen", dann schreibst du auch bei Zeilenschaltung klein weiter.

Ich fürchte aber, dass eben diese Zeilenschaltung verhindert, dass du Blocksatz schreiben kannst. Du wirst versehentlich am Zeilenende eine Zeilenschaltung eingefügt haben, statt einfach weiter, also Fließtext, zu schreiben. Nur wenn ein Absatz kommt, sollte man eine Zeilenschaltung machen. Wenn du an jedem Zeilenende schaltest, dann ist jede Zeile auch gleichzeitig ein Absatz! Schreibe also weiter - ohne Schaltung - bis der Absatz wirklich zu Ende ist.

Du dürftest dann mit dem Blocksatz kein Problem mehr haben.

Ciao
Gerlinde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
word macht keinen blocksatz, word 2003 macht kein blocksatz, word 2003 macht keinen blocksatz, word macht kein blocksatz, outlook 2003 blocksatz schreiben, windows 2003 blocksatz funktioniert nicht, windows 2003 blocksatz funktioniert nicht chip de, standardvorlage outlook, standardvorlage für outlook 2010 ändern, v punkt excel 2003, kästchen für haken excel, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, v punkt excel 2003, standardvorlage outlook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum