Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wo sind die erweiterten Einstellungen für Dateitypen unter Windows 7? - windows 7 erweiterte einstellungen dateitypen
11-01-2012, 18:06
Beitrag: #1
Wo sind die erweiterten Einstellungen für Dateitypen unter Windows 7? - windows 7 erweiterte einstellungen dateitypen
Hallo meine lieben Forumuser.

In meinen RSS Fessds, die ich in Outlook erhalte sind immer Links auf mp3 und mp4 Dateien:
Bei Klicken auf einen enthaltenen mp3-Link bekomme ich noch immer dieses Fenster angeigt, wenn ich diese anklicke
Ich will dieses Fenster AUCH HABEN, da ich die Files downloaden will um Sie auf mein Handy zu schieben.

Leider bekomme ich dieses Dialogfenster aber bei mp4 Dateien NICHT mehr.
Die Files weden beim anklicken nun gowngeloadet und sofort an den Player zum abspielen übergeben . Das ist erst seit dem Upgrade von Vista auf Win 7 so.
Das nervt echt, da ich die Dinger speichern will und nicht sofort anschauen will.

Wo kann ich das Einstellen, dass das Dialogfenster wieder kommt.
Früher gabs doch da jede Menge Einstellugen an den Dateitypen, diese finde ich unter Win 7 aber nicht mehr.

Hier gehts nicht, das habe ich schon probiert.

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2012, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-07-2012 16:41 von micmen.)
Beitrag: #2
RE: Wo sind die erweiterten Einstellungen für Dateitypen unter Windows 7? - windows 7 erweiterte einstellungen dateitypen
Möchte mich mal dranhängen, gibt es da inzwischen eine Lösung?
Und sollte es wahr sein, daß MS auch diese Bedienmöglichkeit "rückwärts weiterentwickelt" Sad hat, zu welchem Tool würdet Ihr denn raten (als Ersatz für etwas, was bei Windows schon seit 16bit-Zeiten eigentlich immer selbstverständlich war...)?

Habe ExtMan und diese Empfehlungsliste gefunden, aber ich würde ungern das alles durchprobieren, wo das vermutlich schon 1000e andere User gemacht haben...

danke!
Ich will mal anfangen mit einer Empfehlungsliste... Wink

ExtMan habe ich jetzt selbst getestet, da es klein ist und nur aus einer auszuführenden EXE besteht, ohne Setup.
Sieht fast aus wie der alte Dateitypen-Dialog, hat aber zwei Bugs/Unzulänglichkeiten:
  1. "Anwendung für diesen Vorgang" ist öfters total leer bei schon bestehenden (und benutzbaren) Funktionen und taugt in diesen Fällen nicht als Kopiervorlage für neue Vorgänge.
  2. Der ganze untere Abschnitt "DDE" fehlt oft und ich habe in diesen Fällen auch keinen Weg gefunden, ihn zu aktivieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 erweiterte einstellungen dateitypen, windows 7 dateityp erweitert, windows 7 dateitypen erweitert, &esrc=s&sa=u&ved=0ceeqfjagahukewijyihly5hhahwcsxikhv2mccy&usg=afqjcnelb12lokirplxtw6cyfstysx7yzq, einstellung dateitypen windows 7, win7 dateityp erweitert, windows 7 einstellungen für dateitypen, firefox startet sehr langsam windows 7, subst windows 7, office 2010 per gpo verteilen, subst befehl windows 7, weatherbug gadget windows 7 64bit, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, minianwendungen explorer exe anwendung nicht gefunden, acdsee pro 3 startet nicht mehr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum