Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8 - wlan verbindung trennt sich zwischendurch
09-12-2012, 09:17
Beitrag: #1
WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8 - wlan verbindung trennt sich zwischendurch
Salut.


Ich habe jetzt schon einige Zeit Windows 8 Pro.

Bin soweit damit zufrieden, allerdings wird meine WLAN-Verbindung zwischendurch von alleine getrennt.
Dann erscheint das gelbe Zeichen in der Taskleiste bei den Netzwerken und der Zugriff ist begrenzt.
Manchmal findet er die Verbindung auch alleine wieder, manchmal aber nicht.
Wenn ich die Verbindung dann trenne und wieder neu verbinde, funktioniert diese dann auch wieder.

Allerdings geht das dann um die 5-10 Mal gut, danach zeigt er mir ein Verbindungsproblem an, da keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich sei. Selten bekomm ich die Verbindung dann durch erneutes Trennen und Verbinden wieder zum laufen, meist muss ich den PC neu starten.

Die Verbindung trennt sich wenn ich am Rechner bin, aber auch wenn ich zwischendurch mal etwas länger nicht am PC bin.
Es ist ziemlich nervig, wenn sich die Verbindung zwischendurch immer von alleine auf begrenzt setzt, da z.B. längere Downloads dann auch nie erfolgreich sind und immer abgebrochen werden.

Vorher unter Windows 7 Ultimate hat alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings hab ich das Upgrade mit Win 8 auf Windows Vista Ultimate gemacht und bis jetzt noch keine Neuinstallation vorgenommen.

Daten
Router: Speedport W 920V (Telekom)
Stick: Speedport W101 Stick
Verschlüsselungstyp: WPA2 mit Pre-shared key, weitere Einstellung AES (zur Auswahl steht da noch TKIP, das funktioniert gar nicht)
System: Win 8 Pro 32 Bit (Upgrade mit Vista Ultimate 32 Bit)

Wenn jemand einen Rat für mich hat, immer her damit Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden, einfach bescheid sagen.
Liebe Grüße.
NIJH85
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 10:56
Beitrag: #2
Re: WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8
Tag NIJH85!
Schau Dir doch mal die erweiterten Energiespareinstellungen an. Da sollte bei USB das Energiesparen ausgeschaltet werden! Lg, Simalv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 12:47
Beitrag: #3
Re: WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8
Ok, da war die Einstellung für selektives USB-Energiesparen aktiviert.
Habe diese nun deaktiviert, werde mich morgen nochmal zurück melden ob es daran gelegen hat.

Vielen Dank schon mal.

EDIT: Bis morgen muss ich dann doch nicht warten, die Verbindung hat sich eben wieder getrennt. Also an den Einstellungen lag es nicht (unter Win7 hab ich die auch nicht geändert und dort war die Verbindung ja auch immer aktiv)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 13:07
Beitrag: #4
Re: WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8
Servus! Hast Du auch einen Neustart gemacht? Manchmal wird die Änderung nicht sofort akzeptiert!

PS: Meist haben die WLAN Adapter in ihren Einstellungen auch eine Energiesparfunktion. Ob Deiner dies hat weiß ich nicht. Musst Du mal bei den Einstellungen des Netzwerkadapter nachschauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 13:55
Beitrag: #5
Re: WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8
Das mit dem Neustart war eine gute Idee, wenn das nicht angezeigt wird, macht man den dann doch nicht immer

Bis jetzt hat sich die Verbindung nicht wieder getrennt, war allerdings schnell duschen und in der Zeit habe ich das ja nicht beobachten können.

In den Einstellungen vom Netzwerkadapter hab ich bezüglich einer Energiesparfunktion nichts gefunden (habe im Geräte Manager geschaut!?). Zum Vergleich hatte ich auch mal in den Einstellungen vom Netzwerkadapter auf dem Board geschaut, dort gibt's ein extra Feld für Energieverwaltung (wobei das hier ja keine Rolle spielt, da ich das Lan on board ja eh nicht nutze).

Also bleibt weiter abwarten, werde jetzt erst mal ins Bett. Melde mich dann morgen Abend wieder.
Tschüß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 15:14
Beitrag: #6
Re: WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder unter Windows 8
Hi! ................Bin soweit damit zufrieden, allerdings wird meine WLAN-Verbindung zwischendurch von alleine getrennt.
Dann erscheint das gelbe Zeichen in der Taskleiste bei den Netzwerken und der Zugriff ist begrenzt...................... Dieses Problem scheint ein spezielles Problen von der 'Speedport .......' Serie zu sein. Schau mal nur hinein:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...sassistent Ich möchte hier nach meinen vielen Abbrüche und Telefponaten nicht zu voreilig sein, aber hier mal einen 'kleinen' Tip, momentan läuft er ohne Unterbrecheung seit Sonntag!

>>> Taksleiste (Monitor) >>> 'Netz- und Freigabecenter öffnen >>> Adaptereinstellung ändern (links) >>> IPv4-Adresse anklicken, dann auf Eigenschaften >>> dort ist eine 'Art' von Angaben zu machen für 'IP-Adressen' >>> Aktiviere den darunter liegenden Punkt, damit du dort gewisse Zahlen eingeben kannst. 255.255.255.0
und bei
Standartgateway: 192.168.2.1 (das muss DEINE ROUTER - IP-Adresse sein)
Grüße!
ecki1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan verbindung trennt sich zwischendurch, win 8 arbeitsplatznetzwerk, window 8 sinus 1054, win 8 arbeitsplatznetzwerk, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, sinus 1054 dsl "wlan funktioniert nicht", sinus 1054 unter windows 8, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, windows 8 pro remoteapp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum