Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN Unterschied USA/Europa? - &esrc=s&sa=u&ei=l9l-u-o1h8xy4qtu94c4da&ved=0cduqfjag&usg=afqjcnfbd36uuoizgzymeea8xijnzvvo6q
03-05-2006, 11:30
Beitrag: #1
WLAN Unterschied USA/Europa? - &esrc=s&sa=u&ei=l9l-u-o1h8xy4qtu94c4da&ved=0cduqfjag&usg=afqjcnfbd36uuoizgzymeea8xijnzvvo6q
Hi.


Ein Bekannter hat ein Ferienhaus in Kanada. Dort hat er sich jetzt einen DSL-Anschluss via Satellit legen lassen, was bis zum Router hin auch schon klappt. Das ganze wurde mit einer einheimischen WLAN-Karte getestet und für gut befunden.

Jetzt hat er mehrere Schlepptops, die er mit da rüber nimmt. Ich habe was im HInterkopf, das es Unterschiede zwischen WLAN USA und Europa gab/gibt. Kann mir das jemand bestätigen, und wenn eventuell die eine oder andere Info liefern.

Das wäre super! Danke im Voraus.

Gott50000

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2006, 12:24
Beitrag: #2
WLAN Unterschied USA/Europa? - &esrc=s&sa=u&ei=l9l-u-o1h8xy4qtu94c4da&ved=0cduqfjag&usg=afqjcnfbd36uuoizgzymeea8xijnzvvo6q
Zitat:Ich habe was im HInterkopf, das es Unterschiede zwischen WLAN USA und Europa gab/gibt.
In den USA darf man bei den Standards 802.11 b und g nur die ersten elf Kanäle nutzen. Aber ansonsten ist das ja alles standadisiert. Und welche Kanäle benutzt werden, bestimmt sowieso der Access Point.
Es gibt aber auch noch den Standard 802.11a(/h). Der ist inkompatibel zu b und g.
Also am besten einfach mal schauen welche Standards die Geräte unterstützen. Es gibt auch Geräte die mit b, g und a umgehen können. Und falls der vorhandene Router nur einen Access Point für 802.11a hat, könnte man sich immernoch einen für 802.11b/g besorgen (so teuer sind da ja auch nicht) und an den Router anschließen.
Vielleicht auch hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2006, 12:43
Beitrag: #3
WLAN Unterschied USA/Europa? - &esrc=s&sa=u&ei=l9l-u-o1h8xy4qtu94c4da&ved=0cduqfjag&usg=afqjcnfbd36uuoizgzymeea8xijnzvvo6q
Alles klar, danke schön... Ich hatte auf Wiki schon gelesen, nur konnte ich das nicht richtig einordnen. Dann schaue ich mal was er für Karten hat, bzw. welche IEEE-Standards, und dann sollte das geklärt sein.

Danke noch mal.

Gott50000

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=l9l-u-o1h8xy4qtu94c4da&ved=0cduqfjag&usg=afqjcnfbd36uuoizgzymeea8xijnzvvo6q, unterschieder wlan usa europa, wlan in amerika unterschiede, wlan standards amerika europa, wlan unterschied europa und amerika, wlan unterschied europa usa, wlan unterschied usa deutschland, trojaner ändert computernamen, elmeg c88m fax nach aussen geht nicht, pdf direkt drucken, tld unloaded, druckspeicher löschen, netzwerkdrucker speicher löschen, e mail rückwärtssuche, e mail rückwärtssuche, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum