Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN Stick trennt unter Windows7 ständig die Verbindung - drei stick trennt verbindung
03-09-2011, 07:03
Beitrag: #1
WLAN Stick trennt unter Windows7 ständig die Verbindung - drei stick trennt verbindung
Mahlzeit


Ich habe ein riesen Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft, dass Win 7 Ultimate meinen Netgear WG111T Wlan USB-Stick erkennt. Ich kann auch eine gewisse Zeit (ca. 3-4 Minuten) surfen, dann trennt der USB-Stick automatisch die Verbindung und sagt 'Kein Netzwerk verfügbar'. Durch Ein- und Ausstecken bekomme ich dann wieder eine Verbindung und er erkennt auch sofort das Netzwerk. Sobald ich aber wieder surfe geht das Ganze wieder von vorne los.

Sobald ich größere Dateien aus dem Inet oder via Netzwerk laden will, trennt er die Verbindung ebenfalls

Probleme mit dem Router kann ich ausschließen, weil ich mit meinem Netbook ohne Probleme per WLAN surfen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon viel versucht (von neuen Treibern über neue Firmware auf dem Router, WPA ausgeschaltet etc.; alles ohne Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 07:39
Beitrag: #2
Re: WLAN Stick trennt unter Windows7 ständig die Verbindung - internet stick trennt sich ständig
Grüetzi badfish, Geh mal in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Mit rechter Maustaste auf deinem Stick gehen (Ist ja irgendwas mit WG111) - Eigenschaften - Energieverwaltung. Bei 'Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' deaktivieren. Als da darf kein Häckchen sein - OK. Dann probier mal, ob das dann besser läuft. Ich hatte da auch mal den WG111T unter Windows 7 im Einsatz. Hatte da auch mal Probleme mit Abbrüchen. Allerdings nicht so oft wie du beschrieben. Bin jetzt umgestiegen auf den WN111. Läuft schon jetzt 3 Wochen und muß sagen. Viel besser als mit dem WG111T. Hatte da bis jetzt noch keinen Verbindungsabruch. Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drei stick trennt verbindung, internet stick trennt sich ständig, internet+stick+trennt+und+stellt+verbindung+her, stick unterbricht internetverbindung, wg111 unter windows 7, win7 wlan trennt sich, wlan stick installiert nicht weil er standig die verbindung trennt, netzwerkhardware windows 7 download, die folgenden erkannte geräte konnten nicht in der übersicht platziert werden, windows 7 routing ras dienst, netzwerkprofil öffentliches netzwerk server 2012 ändern, fritzbox 7170 daten auf 7390 übertragen, win 7 warum steht netzwerk 2 in taskleiste mit roten kreuz, windows 7 taskleiste internetzugriff balken grau grün, win7 nur bestimmte webseiten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum