Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wlan setzt häufig unter Windows 7 aus
27-12-2012, 11:18
Beitrag: #1
Wlan setzt häufig unter Windows 7 aus
hallo!


Ich wollte mal etwas fragen.
Ich habe das Problem, dass ca. 2-3x in der Woche meine Wlan-Verbindung einfach unterbrochen ist. Das heisst, ich bin mitten im Surfen und plötzlich hab ich unten rechts beim Internet-Symbol diesen gelben Punkt davor. Also nicht verbunden. Wenn ich dann auf verbinden klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der PC nicht mit dem Netzwerk verbunden werden konnte. Die Fehlerdiagnose hilft dann leider auch nix mehr.

Das Einzige, was ich dann machen kann, ist den Netzstecker bei meinem Router kurzzeitig zu ziehen. Danach funktioniert es in der Regel wieder.

Allerdings ist das Ganze echt nervig, vor allem, weil der Router ja auch nicht direkt neben einem steht.

Woran kann das denn liegen? Das Problem ist übrigens nicht neu, nur bin ich jetzt erst auf die Idee gekommen, hier mal nachzufragen...
Hab in der ganzen Zeit übrigens auch schon paarmal den Router zurückgesetzt und neu installiert, neues PW gesetzt usw. Nichts hat geholfen.

Ach so, ich hab einen Lappi von HP, Easynote TJ75 und der Router ist ein Cisco Linksys.
Hat wer einen Ratschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2012, 12:01
Beitrag: #2
Re: Wlan setzt häufig unter Windows 7 aus
Hallo!

Bei welchem Anbieter bist du?

Du solltest speziell deine Leitung per Fernwartung überprüfen lassen, normal kostet das nichts. Früher ging das ab Hotline sofort und umsonst. (bei Telekom, und Vodafone glaube ich auch)
In der heutigen Zeit wundert mich gar nichs mehr, wo es doch oft nur noch um das Verträge Verkaufen mit Service = 0 geht.

Ist dann alles paletti, (Leitungslänge bis zum 'Knotenpunkt' etc.? Wenn ja, kannst du schon mal einen ganz großen, möglichen Störfaktor ausschließen.

Es gibt unter wiedrigen Umständen Spitzenzeiten, da passiert sowas einfach, da bist du nicht der Einzige.

Welche 'Leitung' hast du gekauft? 6000er 16000er etc?

Schalte ein Prog dazwischen, welches die wahre Surfgeschwindigkeit ermittelt und ob manchmal 'riesige Schwankungen' mit im Spiel sind. Wenn ja, wäre das schon mal ein sehr schlechtes Zeichen. Bei Bedarf konfrontiere den Anbieter damit.
Tschüß.

Bibi71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2012, 13:22
Beitrag: #3
Re: Wlan setzt häufig unter Windows 7 aus
Also, ich bin bei Alice und die haben ja nur ein Angebot, was die Leitung betrifft, nämlich BIS 16000, je nachdem, was für Kabel mal hat, usw.
Bei mir ist es so, dass die Kabel recht alt sind und ich max. eine 3000-4000er Geschwindigkeit bekomme. Was ja auch ok ist, nur erklärt das trotzdem nicht die Aussetzer. Ich hatte mich bereits mal an Alice gewandt und die sagten mir nur, dass die das nicht überprüfen, weil der Router nicht von denen ist und das dann nicht in deren Service fällt. Die Leitung selber haben sie haben dennoch geprüft und keinerlei Mängel festgestellt, ausser eben, dass ich niemals ne 16000er Geschwindigkeit erreichen werde, was ich ja eh schon wusste.
Mehr machen die halt nicht.
Also was zwischenschalten. Was nehm ich dafür am besten? Das wär ja immerhin eine Möglichkeit, wo ich die Ergebnisse dann Alice vorzeigen kann, je nachdem, wie sie ausfallen. Dazu bitte noch ein paar Tipps zum geeignetsten Programm?

Auf Wiedersehen fried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
live mail versendet keine jpg, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, webkonnektivität problem, win 7 warum steht netzwerk 2 in taskleiste mit roten kreuz, windows 7 wlan adapter verschwunden, win7 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, netzwerkkennwort ändern win7, youtube extrem langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum