Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLan Problem unter Windows 7
19-03-2011, 09:02
Beitrag: #1
WLan Problem unter Windows 7
Ich suche einen Rat! Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.

Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!? Der Router ist von Samsung SMT-G3210.
Das Merkwürdige ist aber, dass die Laptops an sich schon anzeigen, dass eine Verbindung da wäre (es sind meistens mind. 2 Striche), aber es kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen? Hat da jemand eine Idee?
Mit besten Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2011, 10:40
Beitrag: #2
Re: WLan Problem unter Windows 7
Hallo
Hast du den Router schon mal auf die Ausgangskonfiguration zurückgesetzt?

Wie ist das WLAN verschlüsselt?

Welche Firewall ist aktiviert?

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2011, 10:53
Beitrag: #3
Re: WLan Problem unter Windows 7
Dumme Frage, aber wie geht das? ich habe bisher nur ein Update drüber laufen lassen, aber sonst nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2011, 11:37
Beitrag: #4
Re: WLan Problem unter Windows 7
Die Firewall ist von McAfee.. Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2011, 13:24
Beitrag: #5
Re: WLan Problem unter Windows 7
Du schreibst, dass Du bereits eine neue Firmware installiert hättest - ist im Zuge dessen auch ein Router-Reset erfolgt?
Oder: Wurde auf allen betroffenen Computern evtl. zur gleichen Zeit eine neue Software installiert?


Edit: Den Reset-Punkt hatte 'fflash' bereits genannt, da war ich zu langsam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2011, 14:24
Beitrag: #6
Re: WLan Problem unter Windows 7
Hi. Schau mal im Handbuch nach wie du den Router resetten kannst.
Welcher Router?
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
currentsoftgridprereq: click2run installation, net stop als bat zugriff verweigert, [2013-03-10 17:21:17 000,021,840 -h-- m] () -- c:windowssysnative7b296fb0-376b-497e-b012-9c450e1b7327-5p-1.c7483456-a289-439d-8115-601632d005a0, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, qlb controller autostart deaktivieren, zoo tycoon 2 win7 farbschema, das bild wurde nicht gefunden überprüfen sie den speicherort, fsutil query cluster, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum