Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wlan-Problem: eingeschränkte Konnektivität unter Win 7 - dell wlan eingeschränkte konnektivität
02-09-2011, 17:45
Beitrag: #1
Wlan-Problem: eingeschränkte Konnektivität unter Win 7 - dell wlan eingeschränkte konnektivität
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Laptop bei Dell bestellt. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Der Laptop funktioniert soweit einwandfrei, jedoch habe ich Probleme mit dem Internetzugang.


Ich benutze die integrierte Wlan-Karte (Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card) um mich zu verbinden. Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt und die Signalstärke ist immer sehr gut. Ich verbinde mich und werde aufgefordert das Passwort einzugeben, worauf die Verbindung aufgebaut wird. Sie kommt auch zustande, ist aber eingeschränkt. Das Netzwerk (wird als öffentlich markiert) ist nicht identifiziert und somit nur eingeschränkte Konnektivität vorhanden.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 19:14
Beitrag: #2
Re: Wlan-Problem: eingeschränkte Konnektivität unter Win 7
Tschau!
Hast du mal versucht die IP-Adresse auf Statisch statt auf Automatisch umzustellen? Nach meinen Erfahrungen kann es entweder an der Verschlüsselung liegen, dass die WLAN-Karte fehlerhaft ausführt bzw. der Netzwerkschlüssel wurde nicht richtig eingegeben. LG!
metalchicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 20:16
Beitrag: #3
Re: Wlan-Problem: eingeschränkte Konnektivität unter Win 7
Ave
Ich vermute, dass der WLAN-Kanal gestört ist, so dass die Verbindung nach kurzer Zeit abreißt. Würde mal im Router den Kanal statt auf Automatisch (meist wird Kanal 6 gewählt), den Kanal wechseln und es erneut versuchen. Versuche mal die Reihenfolge 10,11,12,1,2,3. Welchen Router setzt du ein?

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 21:57
Beitrag: #4
Re: Wlan-Problem: eingeschränkte Konnektivität unter Win 7
Aktualisiere auf jeden Fall die Router-Firmware und die neusten WLAN-Treiber deines Computers und führe die Tests aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dell wlan eingeschränkte konnektivität, doppelter bildschirm in der leiste fehlt bei xp, fritzbox 7170 daten auf 7390 übertragen, steam windows 8 internet reißt ab, die proxyeinstellungen des netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden lan verbindung, win7 wlan schlüssel löschen, win 7kein internetzugriff trayicon, empfangseitige skalierung, datei- und druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum