Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
19-05-2009, 05:29
Beitrag: #1
Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
Moin Moin meine sehr verehrten Forumfreunde! Bräuchte einen Tipp! Ich benutze einen Sony Vaio VGN - FE 41 M mit Windows Vista. Seit in der vergangenden Woche meine Internetverbindung unterbrochen wurde, erkennt mein Wlan keine Netzwerke mehr. Ich nutze die Arcor Easybox A300 Wlan.


Ich wollte von Euch wissen, was im Betriebssytem Vista verstellt sein kann damit es keine Netzwerke mehr erkennt?

Das andere Notebook erkennt es ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendetwas gravierendes defekt ist, es hat mit ziemlicher Sicherheit etwas mit einer Einstellung zu tun.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Wer weiß Rat? Vielen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 07:00
Beitrag: #2
Re: Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
Guten Tag, Die einfachsten Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen:

eventueller Hardwareschalter für WLAN steht auf 'Off'
WLAN-Adapter ist deaktiviert (das geht unter Windows leider mitunter automatisch)

Sehe ich das richtig, dass Du gar kein WLAN siehst, nicht nur Deines nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 08:23
Beitrag: #3
Re: Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
Ganz genau, ich sehe überhaupt kein Wlan deswegen gehe ich auch davon aus, dass irgendetwas deaktiviert ist.

??? was könnte das nur sein ??? Auf bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 09:09
Beitrag: #4
Re: Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
grüß dich

Hat Dein Notebook einen Schalter für den WLAN-Adapter? ist meistens vorne oder rechts seitlich angebracht. Bei manchen Notebooks wird der Adapter auch im BIOS ein- und ausgeschaltet. Du hast vermutlich auch eine Diode, die signalisiert, ob der Adapter ein- oder ausgeschaltet ist.

Prüfe das bitte mal als Erstes.

Wenn im BIOS bzw. per Schalter eingeschaltet ist, solltest Du in Windows selber mal im 'Netzwerk- und Freigabecenter' die Adaptereinstellungen prüfen. Klicke dort mal mit der rechten Maustaste auf die WLAN-Verbindung. Erscheint im Kontextmenü 'Aktivieren' oder 'Deaktivieren'?

Erscheint dort 'Aktivieren', einmal linksklicken. Erscheint 'Deaktivieren', zweimal linksklicken.

Was passiert jetzt?


P.S.: Und Danke für den Sarkasmus :-)
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 10:58
Beitrag: #5
Re: Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
Guten Tag!

Habe mal danach gegoogelt. Scheint so, als wärst Du nicht der einzige, der mit diesem Notebook probleme hat. Die treten immer auf, wenn Microsoft mal wieder ein Sicherheitsupdate aufspielt. Scheinbar hilft da meistens nur eine Systemwiederherstellung.

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 12:41
Beitrag: #6
Re: Wlan Optionen/ Einstellungen unter Vista
Könnte es auch etwas mit dem Treiber für mein Wireless Lan zu tun haben?
Oder besteht die Möglichkeit ein älteres Update wieder zu installieren?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!! Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
orbit grab stürzt ab, win8 speicherort pst datei, windows movie mail umziehen, sony vaio treiber basissystemgerät, treiber sony vaio vpcf1 basissystemgerät, vista business sp2 iso download, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, skype hkey_local_machine32, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum