Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
21-03-2010, 10:49
Beitrag: #1
WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
Suche etwas Austausch zu diesem Thema:

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, und dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das ab und zu 'NUR' b/g Hardware verbaut ist. Kann man damit leben oder sollte es unbedingt n haben. Mein Router ist der Speedport W920V mit N-Draft. Habe ich da eine schnellere Übertragung?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße KanonenfuttA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 11:05
Beitrag: #2
Re: WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
Es hat schon Vorteile aber die merkst Du beim normalen Internetgebrauch nicht, Leistung bringt das beim runter laden oder im Interne Netz wenn mehre Geräte darüber verfügen, wenn Du die Voraussetzung hast würde ich auch den N Standard nutzen. Ich habe erst das Notebook gehabt und mir dann eine Entsprechende FRITZ!Box gekauft.
Liebe Grüße.

time2talk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 11:24
Beitrag: #3
Re: WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
N-Draft ist ein neuer Standart der nach und nach eingeführt wird.
Mit diesem Standart ist eine Größere Reichweite und höhere Übertragungsrate möglich.
Wenn Du es nicht unbedingt brauchst dann reicht auch ein b/g Standart, damit kannst Du auch über 100MBit/s übertragen.

Viele Grüße

Unregistriert...mat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 13:02
Beitrag: #4
Re: WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
Dann werde ich lieber mal eins mit N Standart suchen, dann spart man doch am falschen ende. Mehr reichweite ist auf jeden Fall ein Argument. Danke für die schnellen antworten. So long,
KanonenfuttA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 13:11
Beitrag: #5
Re: WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
Hey
Also ich habe gerade meine WLAN-Sticks und Router von b/g auf N umgestellt. Der Unterschied ist groß. Mehr Reichweite, keine Verbindungsabbrüche und Youtube ruckelt nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass du in 2 Jahren kaum noch b/g-Geräte mehr bekommst sondern dann N der Standard ist.
Von daher sollte man in neue Technik lieber etwas mehr investieren, als sich später ärgern. So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 15:03
Beitrag: #6
Re: WLAN N Standard bei Windows 7 Notebook nötig?
Jepp, werde ich machen dann kann man das Notebook vielleicht länger benützen und gut.
Noch eine frage, habe gelesen das es bei ein paar Notebook´s eine Tastaturbeleuchtung gibt, braucht man das, oder ich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
eumex 704pc lan treiber windows 7, xi 2428 massenspeicher, msi btoes 2.0 edr micro dongle driver, netzwerkdrucker fehler 0x000005b3, wartung düsen reinigen hp psc 1510, treiber für canoscan 5000f windows 7, druckertreiber hp laserjet 5p windows 7, treiber hp laserjet 5p win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum