Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
16-01-2009, 08:06
Beitrag: #1
WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Moin liebes Forum! Wenn ich in meinem Rechner eine WLAN-Karte (PCI) installiere, wird diese anstandslos erkannt, installiert und funktioniert auch problemlos. Wenn ich den PC allerdings herunterfahre und neu starte, gibt's die WLAN Karte plötzlich nicht mehr, d.h. sie scheint im Geräte Manager nicht mehr auf und wird auch bei der Suche nach neuer Harware nicht gefunden.

PC heruntergefahren, Karte aus- und eingesteckt, neu gestartet, alles wieder gut; beim nächten Neustart identes Szenario: Karte nicht da!
Ich glaube, dass ich jetzt so ziemlich alles probiert habe was möglich ist:
Ich habe die Karte auf verschiedene PCI-Slots angesteckt, ich habe zwei verschiedene WLAN-Karten (mit neuen und aktuellen Treibern) probiert, die beide auf einem parallel betriebenen XP-Rechner problemlos funktionieren - alles ohne Erfolg.
Jetzt hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch Rat weiß
Vielen Dank

Ach ja: Ich verwende VISTA 32 Ultimate SP1, die beiden probierten WLAN-Karten sind einen Netgear WG311T und ein NoName-Modell
Besten Dank und schöne Grüße.

BlackThunder1605
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2009, 08:55
Beitrag: #2
Re: WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Gibt es bei dem Rechner vielleicht eine interne WLAN-Karte? Eventuell 'beißt' die sich mit der zweiten...

Im Bios schonmal nachgeschaut?
Wenn Du mit einer Live-CD bootest (z. B. Knoppix), wird die dann auch nicht erkannt...

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2009, 09:30
Beitrag: #3
Re: WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Nein - eine interne Karte gibt es nicht; ich hab' auch alle Treiberreste von anderen WLAN-Geräten (Belkin USB-Stick) gelöscht.
Das mit der Live-CD versteh' ich nicht - sorry - soweit geht mein Wissen leider nicht.
Danke! Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2009, 10:23
Beitrag: #4
Re: WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Guten Tag! Im Gerätemanager ist dann auch nichts mehr zu sehen?
Wirklich seltsam. Den Standardtipp 'probier mal einen anderen Steckplatz' hast Du ja auch schon durch. Beste Grüße. 2Grubers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2009, 12:13
Beitrag: #5
Re: WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Mein Bruder hat ein ähnliches Problem.
Er hat ein notebook und bei ihm ist wlan karte schon drin.
Mit einer 20% hohen chance wird die karte beim booten erkannt.
Bei den restlichen 80% 'gibt es die karte einfach nicht.
Der geräte manager zeigt auch da nix an...
ich verstehs nicht^^

Wenn ich das Problem bei meinem bro gelöst haben sollte werde ich mich bei dir melden
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2009, 13:46
Beitrag: #6
Re: WLAN Karte wird nach Windows 7 Neustart nicht mehr erkannt
Ja, wie gesagt - auch einen anderen Steckplatz hab' ich probiert - immer wieder ohne Erfolg.
Langsam bin ich ein wenig am verzweifeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dmx 6fire 24/96 treiber windows 7, windows 7 icon für drucker ändern, gfxui funktioniert nicht mehr windows 7, samsung e172 fn taste, hp photosmart 7350 treiber windows 7, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, treiber version 6.1.7601.17514, treiber canoscan 5000f windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum