Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WLAN Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren bei Windows 7 - esprimo drahtlosnetzwerk adapter aktivieren windows 7
03-01-2012, 16:50
Beitrag: #1
WLAN Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren bei Windows 7 - esprimo drahtlosnetzwerk adapter aktivieren windows 7
Moin Moin meine freundlichen Forum User

ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Seit einigen Tagen findet an meinem Fujitsu Esprimo Mobile Notebook der eingebaute WLAN Adapter von Atheros keine Drahtlosnetzwerke mehr.
Soweit ich mich zurück erinnern kann, verlor er die Verbindung, nachdem ich eine Canon Digitalkamera per USB an den Rechner angeschlossen habe und Windows 7 freundlicherweise automatisch einen Gerätetreiber installiert hat.
Ok, hab ich mir gedacht, ich aktualisiere den WLAN Adapter Treiber. Dabei fand ich im Geräte-Manager auch gleich noch den 'Microsoft virtual wifi miniport adapter'. Den habe ich auch mal aktualisiert. Alles ohne Erfolg. Beide Treiber löschen, System neu starten, automatische Installation durch Win 7 blieb ebenfalls ohne Erfolg.

Auch ein Ein-/Ausschalten des Adapters über einen Kippschalter vorne am Notebook bzw. über die Funktionstasten ergibt keine Veränderung.

Hat jemand noch eine Idee, was man ausprobieren könnte?
Ansonsten versuche ich es mal mit einer Windows 7 Neuinstallation...
Oder schaut das schon eher nach einem Hardware Defekt aus? Wer kann mir helfen?
Schönen Dank und viele Grüße, El-Diablo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2012, 17:10
Beitrag: #2
Re: WLAN Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren bei Windows 7 - esprimo wlan lässt sich nicht aktivieren
Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung bei einem Tag wo der Fehler noch nicht da war. Lg
JJ-1991
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2012, 17:40
Beitrag: #3
Re: WLAN Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren bei Windows 7 - esprimo wlan lässt sich nicht aktivieren
Oder mal den Treiber des Notebook Herstellers installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2012, 18:33
Beitrag: #4
Re: WLAN Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren bei Windows 7 - esprimo wlan lässt sich nicht aktivieren
Pfürti.

Die Systemwiederherstellung scheitert an der Fehlermeldung, dass Windows auf Dateien zugreifen möchte, die vermutlich ein Virenscanner nutzt. Auch die Deaktivierung von Avira hat nicht geholfen.

Der Treiber von Fujitsu für die WLAN Karte ist auf der Fujitsu Support Seite für eine andere Modellnummer der Atheros Karte angegeben, als mein Gerätemanager anzeigt. Interessanterweise sind aber bei beiden das Datum des Treibers sowie die Versionsnummer identisch!
Trotzdem mal installieren? MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
esprimo drahtlosnetzwerk adapter aktivieren windows 7, esprimo wlan lässt sich nicht aktivieren, tunneladapter isatap, drahtlos verbindungen sind momentan deaktiviert, windows 7 interne festplatte freigeben, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, windows 7 taskleiste internetzugriff balken grau grün, xbox 360 verbinden mit windows 7 starter mit umts stick, doppelter bildschirm in der leiste fehlt bei xp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum