Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
22-05-2004, 14:02
Beitrag: #1
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei mir zuhause 2 Rechner mit WinXP laufen, die ich über ein Crossoverkabel verbunden habe. Ein Rechner ist der Router, er geht über DSL ins Netz.

Vom 2. PC kann ich diese DSL-Verbindung sehen sowie auch den anderen "Arbeitsgruppenomputer", aber ich kann vom 2. PC nicht auf den Server zugreifen da ich immer eine Fehlermeldung bekomme:

>>Auf //ServerName kann nicht zugegriffen werden. Sie haben >>eventuell keine Berechtigung...................
>>Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der >>angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Ich weiss, dieses Thema wurde schon x- Mal hier gestellt aber ich habe leider das Problem nicht gelöst, obwohl ich folgendes schon probiert habe:

**Gastkonten sind jeweils aktiviert
**beide Computer können sich anpingen
**IP - Adressen werden vom Server zugewiesen
**Firewall ist deaktiviert

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass jeder der sich beim Server anmelden will Domain-Server Rechte braucht? Das soll wohl ein Witz sein oder ist das wirklich so?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist ja sicher nur eine Einstellungssache,

Grüsse

Dan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2004, 18:43
Beitrag: #2
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Der Benutzer unter dem du arbeitest ist mit dem selben Namen und Passwort (leeres Passwort geht nicht) auch auf dem "Server" eingerichtet?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2004, 20:13
Beitrag: #3
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Zitat:Original geschrieben von EscoReal
Der Benutzer unter dem du arbeitest ist mit dem selben Namen und Passwort (leeres Passwort geht nicht) auch auf dem "Server" eingerichtet?
Ich habe auf dem Server (steht bei meinem Mitbewohner) den gleichen Benutzer (also mich) wie auf meinem Rechner eingerichtet. Trotzdem sind noch ein paar Fragen meinerseits offen:
**Spielt gross/klein-schreibung hier eine Rolle?
**Muss hier in den Sicherheitsrichtlinien noch was eingestellt werden?
**Ich habe das Gefühl, dass der Client nicht die richtigen IP-Adressen bezieht, denn falls ich auf auf dem Client auf "Netzwerkverbindung reparieren" gehe, kriege ich seit neuestem eine Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht repariert werden: IP - Adressierung fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Administrator" (aber erst seit dem ich da leider etwas rumgepfuscht hatte)- Pingen geht aber noch, dann müsste es immer noch OK sein?. Ist es besser bei so einem kleinen Netzwerk die IP-adressen manuell oder automatisch zu vergeben?
Bin leider kein Netzwerkexperte.... Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Netzwerk zu "deinstallieren" und nochmal neu aufzuziehen - ich habe jetzt doc schon einiges verstellt und ausprobiert.
Vielen Dank für euere Hilfe!
Grüsse, Dan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2004, 15:02
Beitrag: #4
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Zitat:**Spielt gross/klein-schreibung hier eine Rolle?

Nach meinem Wissen über die Authentifizierung im Windows-Netz zwar nicht, aber verwende trotzdem mal identische Schreibweisen.
Wenn du kein always-on DHCP Server hast stell am besten die IP fest ein und trag sie dann jeweils in die hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) ein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2004, 08:57
Beitrag: #5
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Hallo, und Danke für die Antwort!
Zitat:Original geschrieben von EscoReal Wenn du kein always-on DHCP Server hast stell am besten die IP fest ein und trag sie dann jeweils in die hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) ein
Die IP-Zuweisung schien doch in Ordnung zu sein, ich werde es aber trotzdem mal auf obigem Wege probieren. Es scheint mir aber doch so, dass das Netzwerk zwar steht, nur die Benutzeranmeldung klappt nicht. Naja ich melde mich mal ob das manuelle zuweisen von IP-Adressen klappt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2004, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-05-2004 13:59 von darko.)
Beitrag: #6
WinXP Netzwerk: ...Anmeldetyp konnte nicht.... - windows xp anmeldetyp ändern
Hallo, nochmals ich:

Hier:

http://www.supernature-forum.de/vbb/show...eadid=4893

gibts eine recht ausführliche Anleitung zum Thema
"2 XP- Rechner über Crossoverkabel vernetzen bei gemeinsam genutzter Internetverbindung. Mein Tip: versucht nicht ohne ausführliches Einarbeiten ins Thema irgendwas rumzupfuschen, bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten von XP kommt man irgendwann nicht mehr weiter. Der Netzwerkinstallationsassistent ist vielleicht für eine Grundkonfiguration ausreichend wird Dir aber Dein Netzwerk mit Sicherheit niemals optimal einstellen. Sei froh wenn es nur schon funktioniert ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows xp anmeldetyp ändern, anmeldetyp windows xp, anmeldungstyp interaktiv netzwerk, blacklist url, datalex entrypoint 90, realvnc portable viewer, windows 7 design ändern ohne adminrechte, bugzilla installieren deutsch, remote befehl windows, der ordner eigene dateien stürzt ab, outlook express für windows xp datenstick, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum