Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windwos 7 Heimnetzgruppe - 'Drucker installieren' Button geht nicht - heimnetzgruppe drucker installieren button geht nicht
20-02-2011, 12:49
Beitrag: #1
Windwos 7 Heimnetzgruppe - 'Drucker installieren' Button geht nicht - heimnetzgruppe drucker installieren button geht nicht
Letztens hatte ich mir auf zwei PCs mit Windows 7 RC eine Heimnetzgruppe eingerichtet und erfolgreich am stationären PC einen angeschlossenen Samsung CLP-315 Laser freigegeben.

Am mobilen Notebook wurde er auch gefunden und ich konnte den dazugehörigen Druckertreiber über 'Drucker installieren' im Heimnetzwerk-Dialog anbinden. Dann wurde die Sache einige Wochen nicht genutzt und nun benötigen wir den Drucker wieder. Aber es ist wie verhext. Er war einfach dann nicht mehr ansprechbar. Nach einigem erfolglosem Probieren alles deinstalliertt, alle Heimnetzwerke deaktiviert und von vorne begonnen. Am PC und Noteboook Drucker installiert, dann Heimnetzwerk am PC mit Drucker freigegeben. Auf meinem Notebook hat er dann den Drucker gefunden und bot die Option 'Drucker installieren' wieder an. Aber der Button lässt sich nun zwar anklicken, weiter passiert aber nichts. Als wenn er keine Funktion hätte.
Das ist doch strange oder? Hat da jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2011, 13:05
Beitrag: #2
Re: Windwos 7 Heimnetzgruppe - 'Drucker installieren' Button geht nicht
So habe ich das immer gemacht und das geht auch in der Regel:

Installiere den Drucker lokal, meinetwegen zunächst an LPT1. Die Frage, ob eine Teststeite gedruckt werden soll, dann natürlich mit 'Nein' beantworten.
Dann gehst du wieder in die Systemsteuerung - Drucker - rufst den Druckertreiber mit der rechten Maustaste auf - Eigenschaften - Reiter 'Anschlüsse'. Dort 'Hinzufügen' anklicken, dann 'Local Port', 'Neuer Anschluß', in das nächste Feld dann den Freigabenamen des PCs und des Druckers eingeben, in der Form wie bei folgendem Beispiel: \\Computername\Druckerfreigabename - also meinetwegen \\Server\HPDrucker

Viel Glück!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
heimnetzgruppe drucker installieren button geht nicht, win7 arbeitsspeicher läuft voll, windows 7 2 fenster gleichzeitig aktiv, fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, wählhilfe windows 7, epson fenster verschwindet aus bildschirm, windows 7 gamer edition auf deutsch umstellen, beim starten der sitzung "nt kernel logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035., sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum