Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
windowsserver2012 ras Konfiguration - &esrc=s&sa=u&ved=0ccgqfjaeahukewi7moow8-thahucxrokhrf1asw&usg=afqjcne86lnza4o3qdm2fsjgir0nqjtijw
18-02-2014, 09:31
Beitrag: #1
windowsserver2012 ras Konfiguration - &esrc=s&sa=u&ved=0ccgqfjaeahukewi7moow8-thahucxrokhrf1asw&usg=afqjcne86lnza4o3qdm2fsjgir0nqjtijw
Hallo,

ich versuche gerade Windows Server und Gruppenrichtlinien zu verstehen.
Dazu habe ich mir einen Windows2012 Server installiert und dahinein einen Hyper-V_manager mit einem Windows2008 Server und einem Windows7 system. Die "inneren" Systeme sind von "ganz außen" nicht zu sehen, nur der windows2012 Server hängt am Internet.
Mein Ziel wäre zunächst erst mal den Windows2012 Server in Ordnung zu bringen und dass ich auf diesen Server remote zugreifen kann.

Das dash Board im Servermanager meldet mir oben in der Leiste eine Benachrichtigung "konfiguration für Direct access und VPN(RAS) erforderlich.

Was will mir der Server damit sagen?

Rufe ich den Assistenten für die ersten Schritte auf, so kommt
" Der RAS Server muss einer Domäne" angehören!" Ich habe aber keine Domäne. Wenn ich dort auf beitreten gehe und auswähle "der Computer gehört zu einem Firmennetzwerk, kann ich auswählen "Meine Firma verwendet ein Netzwerk ohne Domäne" dann kommt weiter und noch mal weiter, danach der Computer muss neu gestartet werden, um den Assistenten abzuschließen... wenn ich dann neu starte kommt die Meldung "ein Programm kann nicht geschlossen werden" (das ist genau dieses Programm,was einen Neustart fordert) und unabhängig was ich dann auswähle: Es hat sich nichts geändert.
Ich kann also "Konfiguration für Direct access und VPN(RAS) " nicht durchführen.
Gibt es einen Ausweg?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ccgqfjaeahukewi7moow8-thahucxrokhrf1asw&usg=afqjcne86lnza4o3qdm2fsjgir0nqjtijw, server zeitgesteuert neu starten, acer easystore h340 recovery cd download, teamviewer auf server installieren, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, das erforderliche http-protokoll wird vom server nicht unterstützt, server 2008 r2 vss kritische komponente nicht registriert, windows server 2008 zip aktivieren, windows 2008 r2 gleiczeitige tcp verbindung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum