Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows7-Wählhilfe austauschen - wählhilfe windows 7
04-08-2011, 12:33
Beitrag: #1
Windows7-Wählhilfe austauschen - wählhilfe windows 7
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!


Bisher läuft Windows 7 problemlos. Nur die neue Windows-Wählhilfe gefällt mir gar nicht. Diese ist für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Daher habe ich die Wählhilfe (Dialer.exe) aus Windows XP genommen und im Ordner C:\Programme\Windows NT abgelegt. Damit diese die Priorität bekommt, lade ich sie über Autostart. Das ist jedoch keine elegante Lösung, da ich die Wählhilfe nicht immer brauche. Gibt es eine Möglichkeit, die alte Dialer.exe als Standard im System zu registrieren, damit selbiges automatisch immer die alte Wählhilfe nutzt? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2011, 09:31
Beitrag: #2
RE: Windows7-Wählhilfe austauschen - wählhilfe windows 7
Hi!

was passiert denn, wenn Du die dialer.exe einfach gegen die alte austauscht? Evtl. musst Du noch die avtapi.dll mitnehmen und registrieren.
Falls Du die Datei nicht überschreiben willst gibt es auch einen Registry-Key, in dem die default Wählsoftware hinterlegt ist. Einfach mal nach "dialer.exe" die registry durchsuchen - da gibts nicht viel.

ich selbst habe ein ähnliches Problem, aber genau andersrum. Ich finde die Wählhilfe von XP furchtbar und möchte gern die neue Windows 7 Wählhilfe unter XP verwenden. Leider lässt sich die dialer.exe nicht starten, da "keine gültige Win32 Anwendung" gemeldet wird. Hast Du hier eine Idee? Bzw. kann man bei der "alten" XP Wählhilfe irgendwie abschalten, dass bei neuen Anrufen immer von Links im Bildschirm dieses dämliche Popup reingeschoben wird ???

Gruß
Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 wählhilfe aktivieren, wählhilfe windows 7, windows 7 wählhilfe, windows wählhilfe win 7, wählhilfe unter windows 7, win7 wählhilfe, windows 7 dialer, wählhilfe windows 7, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, windows 8 programmzuordnung, epson fenster verschwindet aus bildschirm, $inplace. tr, windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, windows 7 id 4227, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum