Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows7 Installation findet Festplatte nicht
31-12-2012, 13:50
Beitrag: #1
Windows7 Installation findet Festplatte nicht
Servus zusammen,


hab mir vor ein paar Wochen ein Lenovo Ultrabook U410 aus den USA mitbringen lassen. Auf diesem war Windows7 Home Premium drauf - da ich von meiner Uni aus die Professional Version umsonst bekomme, wollte ich diese aufspielen.
Das Ultrabook hat kein CD-Laufwerk. Also musste ich nen USB-Stick boot-fähig machen und den Inhalt der Windows 7 Professional iso-datei auf den Stick packen (soweit gab es keine Probleme).

Da die Windows 7 installation, nach dem booten, keine meiner 2 Festplatten gefunden hat (eine HDD und eine 32GB SSD) habe ich den Lenovo-Support angerufen. Der hat mir das eigentlich ganz gut erklärt und gemeint, dass ich im BIOS den "SATA Controller working mode" von "RAID" auf "AHCI" stellen soll und nach der Installation aber auf jeden Fall wieder zurück auf "RAID" stellen soll!

Hat alles geklappt (umgestellt - festplatten wurden einzeln erkannt - windows 7 installiert - wieder auf "RAID" umgestellt).
Jetzt ist das Problem, dass Windows nicht mehr startet. Was muss ich den machen damit es mit "RAID" klappt ?

PS.: Als ich das mit dem Problem nochmal bei Lenovo angerufen habe, meinte er, dass dies unter den Premium-Support fällt, der 1,56€ in der Minute kostet -> was ich mir nicht antun will.

Schon mal im Voraus vielen Dank Smile
Grüße
Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2013, 08:11
Beitrag: #2
RE: Windows7 Installation findet Festplatte nicht
Stelle einfach den SATA Mode auf AHCI zurück und lasse ihn so.

Wenn Du unbedingt RAID haben willst - was bei Deiner Konstellation aber keinen Sinn ergibt - mußt Du bei der Installation den "Intel Rapid Storage" Treiber einbinden.

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, code c800044e, windows 7 home premium zu professional umwandeln, betriebsauswahlmenü löschen win8, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, kb971033 entfernen, windows 8 bootloader reparieren, windows 7 "fehler beim wiederherstellen des systemabbilds", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum