Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows XP SP2 findet keinerlei Treiber oder INFs mehr - win xp findet keine treiber mehr
06-12-2005, 15:52
Beitrag: #1
Windows XP SP2 findet keinerlei Treiber oder INFs mehr - win xp findet keine treiber mehr
Hallo Forum!


Ich habe ein echtes riesiges Problem mit meinem Windows XP Home SP2. Seitdem ich SP2 auf meinem Laptop (Toshiba Satellite S1900) installiert hatte ging keinerlei neu hinzugestecktes USB-Gerät mehr zu installieren. Glücklicherweise hatte ich sämtliche Treiber bereits unter SP1 installiert. Damit ging's hervorragend. Das Update auf SP2 klappte und alle unter SP1 laufenden und installierten Geräte gingen auch danach noch. Daher machte ich mir keine großen Gedanken.

Gestern wollte ich jedoch mal ein neues Gerät installieren, was jedoch nach wie vor nicht funktionierte. Der Hardware-Assistent erkannte alles korrekt (Sony Erricson W800 Handy) und wollte den Treiber installieren. Ich ließ den Assistenten suchen, doch der fand nirgends einen Treiber (obwohl CD mit Treibern eingelegt und nach Handbuch vorgegangen). Ich navigierte direkt in den Ordner und trotzdem kein Treiber zu finden. Immer folgende Meldung: "Für das Gerät wurde kein passender Treiber gefunden" oder "Kein Treiber an dieser Stelle verfügbar" (sinngemäße Meldungen).

Im Internet fand ich den Tip, mal sämtliche USB-Controller im Gerätemanager zu entfernen und den PC neu zu starten. Das tat ich dann auch. Nur leider findet Windows XP jetzt nichteinmal mehr die Standardtreiber, die für die Installation der Controller zuständig sind. Selbst das navigieren direkt ins Windows\INF-Verzeichnis brachte nichts. Löschen von diversen Dateien/Verzeichnissen (z.B. Infcache.1) habe ich ebenfalls schon versucht.

Sogar das Auflisten aller verfügbaren Treiber brachte keinen Erfolg. Normalerweise befindet sich doch immer einer und den vorhandenen, der kompatibel ist. Eine manuelle Installation ist auch nicht möglich, da ich nie eine Auswahl erhalte, wo ich Hersteller und Gerät oder sowas angeben kann.

Nichts geht mehr. Der komplette Hardware-Assistent scheint keine INFs mehr zu analysieren oder zu finden. Es ist echt zum Mäusemelken. Ohne USB geht nichts mehr. Hab sogar gestern extra noch den aktuellsten Boardtreiber installiert. Brachte alles nichts. Immer diesselben oben bereits genannten Fehlermeldungen.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen??? BRAUCH ECHT DRINGEND EINEN TIP!

DANKE FÜR EURE HILFE

Ciao
ariaci
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2005, 15:39
Beitrag: #2
Windows XP SP2 findet keinerlei Treiber oder INFs mehr - win xp findet keine treiber mehr
Ich schiesse einfach mal ins Blaue.

Nach der Installation von Microsoft Windows XP Service Pack 2 auf einem Microsoft Windows XP-Computer werden die USB-Treiber (USB = Universal Serial Bus) scheinbar nicht aktualisiert.
http://support.microsoft.com/default.asp...;de;873169

oder mal hier gucken :
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?...did=805771

Hilft das weiter ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2005, 16:03
Beitrag: #3
Windows XP SP2 findet keinerlei Treiber oder INFs mehr - win xp findet keine treiber mehr
@niceday:

Danke für Deinen Tip, aber ich konnte das Problem bereits selbst lösen, habe allerdings hier im Forum vergessen ne Meldung zu "hinterlassen".

Es lag an einer fehlerhaften DLL, die zum Suchen der Hardware und Aktualisierung dieser zuständig ist.

Wenn es Dich interessiert, worum es genau geht, kannst Du im suppi-Forum auf http://www.xp-tipps-tricks.de nachschauen. Dort habe ich die Komplett-Lösung reingebracht.

Danke trotzdem.
Ciao
ariaci
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win xp findet keine treiber mehr, win xp hardware assistent findet inf nicht, windows xp findet keine standard treiber mehr, windows xp findet keinerlei treiber oder infs mehr windows-forum, xp findet standardtreiber nicht mehr, windows 7 com anschluss ändern, windows xp installation abbrechen, windows 8 windows update abbrechen, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, i386 asms error message, minlogon.exe, windows xp sp3 bootet nicht mehr, windows update unterbrechen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum