Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
28-10-2009, 09:00
Beitrag: #1
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
Hallo,


ich habe vor kurzem Windows Xp auf meinem Labtop Lenove R60e installiert, es werden aber nicht alle Geräte erkannt, z.B.: sind:

Video-Controller
Ethernet-Controller
PCI
SM-Bus

gelb, also Treiber nicht gefunden.
Ich hab dann auf der Lenovo- Seite Treiber heruntergeladen und installiert und dann nach geängerter HW im Geräte Manager suchen lassen aber es konnten die Treiber nicht installiert werden, keine Ahnung warum.
Auch der Sound geht nicht.

Auch wenn ich den Computer ausschalten will, sind nur "Ausschalten" und "Neu starten" als aktiv hinterlegt,
"Standby" ist grau hinterlegt (wahrscheinlich wegen dem falschen Treiber).

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesen Labtop wieder hinbekomme, so das alle Treiber installiert sind.

Wäre Euch sehr dankbar dafür.

lg
Generic1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2009, 20:10
Beitrag: #2
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
Hallo Generic1,

im Grunde hast Du alles richtig gemacht.

Vorausgesetzt, die heruntergeladenen Treiber sind auch für deinen Laptop.

Evtl. ist die Reihenfolge der Installation nicht unwichtig. Zuerst sollte man den Chipsatz-Treiber installieren.

Wenn man im Gerätemanager bei einem Eintrag "Treiber aktualisieren" wählt, kann man Treiber gezielt installieren. Dort kann man sich auch eine Auswahl der bereits im Betriebssystem vorhandenen Treiber anzeigen lassen. Womöglich gibt es z.b. bei Sound eine Auswahl zwischen 2 Treiber. Dann versuchst Du mal beide davon nacheinander aus.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2009, 21:18
Beitrag: #3
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
welcher r60e ist es denn ?

[Bild: picture.php?albumid=10&pictureid=79]

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2009, 07:38
Beitrag: #4
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
Hallo,
danke erstmal für die Antworten, den Sound habe ich hinbekommen, da hab ich vor der Installation des Treibers noch was anderes installieren müssen, dann hats einwandfrei geklappt.
Ein paar Treiber fehlen mir aber immer noch,
es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad R60e 0658 CTO mit einem Windows XP Betriebssystem drauf.

Ethernet-Controller wird unten auch gelb angezeigt, obwohl das Internet funktioniert, wenn ich ein NEtzwerkkabel einstecke.

PS: Wisst Ihr, wie ich bei diesem Labtop feststellen kann, ob der auch WLAN hat?

Vielen Dank für die Hilfe,
lg
Generic1

[Bild: michael1234-albums-applikation-picture48-unbenannt.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2009, 07:57
Beitrag: #5
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
zuerst sm bus
danach grafik
danach sound

dann den rest incl. wlan

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w...idate=true

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2009, 09:18
Beitrag: #6
Windows XP installation auf Lenovo R60e - &esrc=s&sa=u&ei=0ldyvk37hsk4uffxgcgi&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnecppriv8mifgsocz5g_vngm-eava
WindowsGuru schrieb:zuerst sm bus
danach grafik
danach sound

dann den rest incl. wlan

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w...idate=true

Vielen Dank!!
Eine (blöde) Frage hätte ich noch und zwar für den SM bus, was muss ich da von der Seite von oben herunterladen, (Was ist das: Audio, Video, Hard Drive).

Und wie gehe ich dann weiter vor, bis jetzt hab ich es so gemacht, dass ich von der oberen Seite den Treiber heruntergeladen habe (*.exe), dann habe ich diesen installiert (unter C:\Driver\Audio,Video oder je nachdem) und dann habe ich im Gerätemanager dne Treber zu dem jeweiligen Gerät hinzugefügt, und dann müsste es funktionieren, oder?

lg
Generic1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
treiberpaket xp lenovo r60, &esrc=s&sa=u&ei=8xjzvji5cqk7ygo4-ihica&ved=0ccsqfjae&usg=afqjcnev7kvnxu_l72n2ejhstaw4vcmidq, &esrc=s&sa=u&ei=i1cuvyo5kubxyqoh64giag&ved=0cboqfjaboao&usg=afqjcnfmgyovxjt7onjp4wunhayhosqfvw, &esrc=s&sa=u&ei=m5pwvmh9ecnapazugeab&ved=0ceyqfjah&usg=afqjcnf7hcquabjmefgicq-4v-vbbxme_q, &esrc=s&sa=u&ei=occxu_wklqqm7qbdtoc4bw&ved=0cdmqfjaf&usg=afqjcnhjwc5tpgxzx0lkkr_ybrkvawcyxg, &esrc=s&sa=u&ei=sifzvky6fiwsoos7gkam&ved=0ceyqfjai&usg=afqjcneo-1foykgdsizo1ankal9iblly9a, ethernet controller lenovo r60, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, tastatur englisch umschalten, windows xp aktivierung abschalten, shortcut tastaturlayout umstellen, freeze.com entfernen, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, englische tastatur umschalten, was ist hibernate, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum