Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows XP auf 2. Partition mit Windows 7 installieren
20-09-2010, 15:04
Beitrag: #1
Windows XP auf 2. Partition mit Windows 7 installieren
Moin liebe Forumgemeinde

Ich habe auf meinem Rechner win7 Home Premium 62bit als Hauptbetriebssystem auf der Partition mit dem Laufwerkbuchstaben C installiert, und versuche aus allgemein bekannten Gründen winXP zu installieren. Dazu habe ich lehrbuchsgetreu eine zweite Partition angelegt, windows heruntergefahren und von der CD gebootet. Nach der Installation der treiber erscheint jedoch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung ***stop: 0x0000007b und ich solle meine Hardware überprüfen, bzw. meinen Computer nach Viren absuchen. Ich habe eine S-ATA Festplatte, keinen Virus (laut Antivir) und eine einwandfrei funktionierende Hardware)

Kann mir villeicht einer einen Tipp geben, was zu tuen ist, bzw. eine andere möglichkeit nennen winXP zu installieren
Besten Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2010, 16:13
Beitrag: #2
Re: Windows XP auf 2. Partition mit Windows 7 installieren
Hallo.
Wenn du Windows XP unbedingt auch noch haben willst, kannst du auch eine Virtuelle Maschine nehmen
Allerbeste Grüße!

**Chrissi**
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2010, 17:09
Beitrag: #3
Re: Windows XP auf 2. Partition mit Windows 7 installieren
Hab ich schon versucht, war aber viel zu langsam. Außerdem greift der virtuelle PC nicht auf USB Sticks und externe Festplatten zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win7 download ordner ändern, windowsfehlercode 0x80072f8f, explorerstartuptracerecorded, windows explorer schnittstelle nicht unterstützt, systemunterbrechungen, laufwerksbuchstaben setzen batch, scripteddiagfailure, hp protecttools deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum