Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows Vista - Start > Programme > (leer)
14-12-2009, 12:27
Beitrag: #1
Windows Vista - Start > Programme > (leer)
Grüß Euch liebes Forum! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hatte erst folgen Fehler:


Start > Programme > (leer)

Hier im Startmenü waren nach der Instalation eines 'älteren' Spiels, ein leerer 'Alle Programme'-Ordner übrig geblieben.

Problem gelöst, Freund gebet einfach mal seinen zu schicken damit ich die 0-8-15 Sachen wieder in 'Alle Programme' drinnen habe.


2 nun richtig dicker Fehler:

Nachdem ich nun die Standard Programme wieder drinnen habe, die auch soweit funktionieren habe ich das dicke Problem am A****.

Immer wenn ich z.B. einen neuen Ordner reinschieben möchte oder dort hin Verknüpfen möchte, legt Windows einen weiteren Ordner auf dem Desktop an 'Programs'.

'Programs' enthält die Ordner die gerade reingezogen worden sind. Sprich als Beispiel: Schieben den Ordner 'Bubu' in 'Alle Programme', so kreiert Windows Vista einen Ordner zusätzlich auf dem Desktop 'Programs' und der beinhaltet 'Bubu'.

Damit aber noch nicht genug, wenn wir nun 'Programs' löschen wollen, dies auch machen, verschwindet nicht nur 'Programs', sondern auch alle angelgeten Ordner in 'Alle Programme'.

Beispiel zu oben:
Wir löschen 'Programs', nun wird 'Bubu' aus 'Alle Programme' entfernt, der Ordner 'Programs' ist nun nicht mehr auf dem Desktop und gelöscht.
Jedoch auch 'Bubu' nicht mehr da.

Weiss einer dazu eine Lösung warum Windows den Ordner Programs erstellt?

Fakten:
- definitiv kein Virus! Spyware! etc.
- Betriebssystem: Windows 32 bit Vista - Home
- lief davor super stabil
- Problem erst seit Instalation des Spiels
- Alle Programme nur durch Einsetzung der Vorlage eines Freundes möglich (waren gelöscht)
Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Schönen Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2009, 13:15
Beitrag: #2
Re: Windows Vista - Start > Programme > (leer)
Hallo datecode 8c Wie heißt das Spiel ?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2009, 13:34
Beitrag: #3
Re: Windows Vista - Start > Programme > (leer)
Spiel : Warcraft 3


Ahja, beim hochfahren heisst der Neu erstellte Ordner 'Programme' und ist leer.

Wenn ich den lösche und dann einen Ordner/Datei/Verknüpfung d rein zieh in Alle Programme, wird erst der neue Ordner 'Programs' erschaffen.

PS: Gibt es da evt einen Registryfehler oder woran könnte es liegen, ich verzweifel!
Grüße datecode 8c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2009, 15:19
Beitrag: #4
Re: Windows Vista - Start > Programme > (leer)
Selbst mit einer Registrie Reperatur habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen.

Bin nun mein System an neu aufsetzen.

Allerdings ärgert es mich, da ich bei erneuten auftreten des Problems nicht immer alles neu machen möchte.

Man rennt ja nicht vor Problemen weg sondern löst diese.

Also:

Habe bisher nur 3 - 4 Einträge die Nacht über gefunden, die mir in irgend einer Art und weise sagten, es habe was mit der Reg. zu tun. Dabei war es aber nicht ein Spiel was dies verursacht hat, sondern ein 'älterer' Treiber. Auch hier wieder eine ältere Software die wie bei mir das Problem verursacht hat.
Unterschied zu den Einträgen war jedoch, das die Personen noch im Windows Startmenu-Ordner weiterhin ihr 'Startmenu' drinnen hatten, was bei mir allerdings auch leer war.

Die wussten auch keine Lösung als wie einen Befehl zum Ausführen zu Posten, der aber weder nutzen noch Sinn machte. Die wollten die Setup dll ansprechen und das Startmenu neu laden. - Erfolg blieb auf der Strecke - Wie etwas laden was nicht da ist!?

Dann viel mir ein das in der Reg. es in Local_Machine einen Reg.eintrag gibt mit User_Ser_Folder, dort findet man regulär auch den Eintrag zum Startmeu, jedoch war der komplette Reg.eintrag weg! User_Set_Folder gab es einfach nicht mehr, konnte auch nicht wiederhergestellt werden.

Hatte nun die Idee mir die Reg. vom Freund wieder zu holen, der auch schon daran interessiert war, woher nun der Fehler beruht, da es sogesehn, bei jeder Art von Software passieren könnte.

Also überlegt - GEHT NICHT!

Grund: Man kann ja nicht einfach irgendeine Reg. nehmen und die rein bauen.

Lösung: Reg. fixer gesucht - gefunden!

Nachteil, wollte das Problem beheben, konnte es aber nicht, da der Fehler zu tief im System sich rein gefressen hat. Rund 1600 Fehler nur in Local - Reg- - Ordner!



----


Nun seit Ihr dran, weil ich wuste nicht mehr weiter.

Faxit: Seit sehr Vorsichtig bei der Installation von älterer Software unter neuen Systemen.

Lösung: Ging nur mit neues aufsetzen des Betriebssystems.

PS: Wenn jemand noch so ein PRoblem hat oder hatte, kann er sich gerne per PN via Chip melden.
Versuche dann auch wieder zu helfen, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung des ganzen. - Mir fehlte einfach die Zeit um weiter rum zu testen und das Problem noch besser einzukreisen!
Viele liebe Grüße.
datecode 8c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows ordner kopieren inhalt integrieren, win8 speicherort pst datei, adobe.com/go/tn_19166_de, was ist ghs datei, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, dateieigenschaften ändern, outlook unter vista, was ist beim sony vaio basissystemgerät, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum