Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows Server Domäne
29-12-2003, 11:44
Beitrag: #1
Windows Server Domäne
grüß Gott zusammen


Ich will ein Netzwerk mit Domäne einrichten, und verschiedenen Clients anhand von Gruppenrichtlinien Rechte erteilen.

Ich habe daraufhin eine neue Organisationseinheit in der Domäne erstellt, und in dieser die einzelnen Benutzer erstellt.
Dann habe ich die Gruppenrichtlinien für diese Gruppe eingestellt.

Jetzt habe ich einen Rechner an der Domäne mit einem angelegten Konto angemeldet allerdings werden die Gruppenrichtlinien nicht 'aktiv'! Die Anmeldung an der Domäne funktioniert ohne Probleme.
Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2003, 12:31
Beitrag: #2
Re: Windows Server Domäne
Hallo Patze93, der client hat den AD DNS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2003, 12:59
Beitrag: #3
Re: Windows Server Domäne
Hast du schonmal gpresult ausgeführt? Wenn ja, werden die richtigen Gruppenrichtlinien angewendet?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2003, 14:31
Beitrag: #4
Re: Windows Server Domäne
Beste Grüße
Hatte das Problem auch. Bei mir waren es die Einstellungen am DHCP. Die Bereichsoptionen 006 und 015 müssen manuell noch eingestellt werden. Der DNS Domainname ist der vollständige also z.B. software.microsoft.local. Danach mußt du den Client nochmal aus der Domain rausnehmen und das Konto aufm Server löschen und danach neu Anmelden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, eine vom volumenschattenkopie-dienst benötigte kritische komponente ist nicht registriert. dies kann geschehen, wenn bei der windows-installat, whs 2011 windows xp mode, serververwaltung windows 7, windows server 2003 pfn_list_corrupt, "routing und ras" "private adresse", server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, evertech et-3610 windows 2012, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum