Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
29-12-2004, 17:44
Beitrag: #1
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
Hallo,

weiß jemand, was das WindowsXP-Gerät "Windows RAM-Laufwerkgerät (Volume)" bzw. "Windows RAM-Laufwerkcontroller" ist?

Bei meinem XP Prof SP2 ist beides in der Liste unter Systemsteuerung > Hardware enthalten und ich habe beides mal installiert, aber eine RAM-Disk habe ich nicht:
Kein neues Laufwerk im Explorer, keinen neuen Startmenü-Eintrag, nur die beiden ordnungsgemäß eingetragenen Geräte unter der Gruppe "Ramdisk" im Gerätemanager, beide mit dem Status "Das Gerät ist betriebsbereit.". Und es gibt auch keine Möglichkeit, eine Konfiguration zu bestimmen (z.B. Größe einer RAM-Disk).

Was ich sonst an RAM-Disks gefunden habe, hatte alles größere Nachteile (wird bei jedem Systemstart mit fester Größe eingerichtet, etc.), und so dachte ich, man käme so an eine "gescheite" RAM-Disk...

Danke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 11:45
Beitrag: #2
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
hast du was gefunden ?

ich such auch .

mfG
kai
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 12:27
Beitrag: #3
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
näääääää, leider bin ich noch nicht weiter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 13:49
Beitrag: #4
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
Habs mir nicht ganz durchgelesen, aber das hier könnte Klarheit in die Sache bringen:

http://www.heisig-it.de/ramdisk.htm

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2005, 13:49
Beitrag: #5
Windows RAM-Laufwerkgerät, -Laufwerkcontroller - windows ram laufwerkcontroller
Dank an gott50000,
aber merkwürdigerweise gibt es bei mir den dort beschriebenen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Services\ Ramdisk\ Parameters gar nicht, bei mir gibt es nur Ramdisk\ Debug und Ramdisk\ Security. Ich habe die RamDisk dann nochmal neu installiert, aber der Unterschlüssel wird trotzdem nicht angelegt.

In den WinFaq steht übrigens unter dem Thema "Ramdisk für W2K/XP" ein Verweis auf http://support.microsoft.com/?id=257405 und dort steht nur noch etwas von Windows2000. Und am Ende finden sich unter den letzten beiden Punkten "Windows XP-Update" und "Achtung" die Warnungen, daß A) die RamDisk unbrauchbar werden kann, wenn es auf dem aktuellen System nur NTFS-Partitionen gibt, und B) Installation der Ramdisk unter Windows XP dazu führen kann, daß die Systemwiederherstellung unbrauchbar wird.

A) ist bei mir der Fall und ich benutze XP...

Hat da jemand Ahnung/Erfahrung/Tipps?
Danke!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows ram laufwerkcontroller, windows ram laufwerk controller, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewia28y96aloahudubqkhtuoa1gqfggwmaa&usg=afqjcnfljzua4-_nop2naxjp-envdvcdyw, windows 7 "windows ram-laufwerkgerät", ramdisk windows-ram-laufwerkcontroller, windows 7 wo finde ich im gerätemanager den laufwerkkontroler?, &esrc=s&sa=u&ei=ejnkvkanmmf5o43egdah&ved=0cbyqfjaa&usg=afqjcnfigar9j-bm1kq2kjhirqrxvm2a7g, festplatte lässt sich nicht initialisieren, laptop bildschirm flackert, lexar ljv10-16gb- software, bios startet nicht xp ja, redeon 9200 einstellungen, nero 7 erkennt dvd-rw nicht, toshiba festplatte wird nicht mehr unter xp erkannt, mein bildschirm vom laptop flackert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum