Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows LifeCam VX-1000 geht nicht - lifecam.exe funktioniert nicht mehr
13-12-2009, 02:20
Beitrag: #1
Windows LifeCam VX-1000 geht nicht - lifecam.exe funktioniert nicht mehr
Hallo :regular:

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir vor längerer Zeit die Windows lifecam vx-1000 (laut verpackung für vista gemacht^^) gekauft. zunächst lief sie auch ohne probleme...doch dann kam plötzlich von einem tag auf den anderen eine fehlermeldung.
Das komische ist, diese erscheint nur wenn ich über das desktop symbol "microsoft lifecam" starte (normalerweise öffnete sich dann immer ein program mit dem man videos und fotos aufnehmen konnte usw. - war auf der beigelegten cd drauf)...über msn kann ich die cam merkwürdigerweise immernoch fehlerfrei benutzen.

Die fehlermeldung lautet:

"lifecam.exe funktioniert nicht mehr



Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LifeCam.exe
Anwendungsversion: 3.0.215.0
Anwendungszeitstempel: 4a64e602
Fehlermodulname: KERNEL32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16820
Fehlermodulzeitstempel: 49952034
Ausnahmecode: e0434f4d
Ausnahmeoffset: 0001b09e
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x04"



habe jetzt schon mehrfach die cam samt treibern deinstaliert...den neusten treiber (3.0 - die installation wird auch als "erfolgreich" abgeschlossen) heruntergeladen und installiert...neu gestartet und mein nero brennprogramm gelöscht (weil in einigen foren das als lösung angegeben war).
Leider besteht das problem noch immer.
Hat irgendwer eine idee was da los sein kann?


lg,

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2009, 22:14
Beitrag: #2
Windows LifeCam VX-1000 geht nicht - lifecam.exe funktioniert nicht mehr
keiner ne idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2009, 21:38
Beitrag: #3
Windows LifeCam VX-1000 geht nicht - lifecam.exe funktioniert nicht mehr
Hallo Thomas,

auch wieder so ein Drängler :wink:

Hier antwortet "Ehrenamtliche" Mitmenschen, die bei Gelegenheit und entsprechender (Frei)Zeit sich um die Sorgen und Probleme andere kümmern.

Nun zu deiner Frage. Ich hätte zwei Möglichkeiten anzubieten:

1. Irgendeine Einstellung des Programms "lifecam.exe" in der Registry führt zu dem Absturz. Durch einen Lapsus des Softwareentwicklers wird diese Einstellung bei der Installation/Deinstallation nicht gelöscht bzw. korrigiert. Hier könnte man es mal mit einem Registry-Cleaner versuchen (am besten nach der Deinstallation der Software) oder in der Registry nach "Leichen" von "lifecam.exe" suchen (wäre aber eher etwas für einen Fachmann!).

2. Eine System-DLL wurde von einer andere Software geändert und ist nun nicht mehr kompatibel mit "lifecam.exe". Hier könnte man es mal mit einer Reparatur-Installation versuchen.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lifecam.exe funktioniert nicht mehr, microsoft lifecam exe funktioniert nicht, welche festplatte habe ich ausführen, was habe ich für eine festplatte everest, was habe ich für eine festplatte everest, wpa benutzername und kennwort eingeben windows 7, oki c8600 treiber windows, medion model m101- cbj reagiert nicht, welche festplatte habe ich ausführen, was für eine festplatte habe ich, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum