Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
01-11-2005, 18:15
Beitrag: #1
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
Hallo ich habe folgendes Problem,

mein Rechner war in Garantie, da die Festplatte defekt war.
Jetzt habe ich meinen Rechner vor ca. 3 Wochen wieder bekommen und die Support-Firma hat mir auch wieder das Betriebssystem vorinstalliert (Windows Home Edition).
Wenn ich in der Startleiste den Link ?Windows aktivieren? anklicke öffnet sich kein Fenster, es passiert einfach überhaupt nichts!!!!?....
Und wenn ich meinen Rechner Updaten möchte werde ich aufgefordert meine Kopie zu registrieren? Was soll das, ich habe keine Kopie, ich habe damals ein Komplettsystem gekauft mit Betriebssystem? Die Seriennummer klebt am Rechner aber ich habe ja nicht mal die Möglichkeit meine Seriennummer einzugeben, da sich kein Fenster öffnet.
?Windows aktivieren? über Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme funktioniert ebenfalls nicht.
Kann mir jemand was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem beheben kann??

Danke vorab
Sandra
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2005, 23:37
Beitrag: #2
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
Aktivierung testen

Start --> Ausführen

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Internet dabei deaktivieren

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2005, 22:05
Beitrag: #3
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
Hallo,
ich habe den Befehl in der Eingabeaufforderung ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Es ist nichts passiert, keine Fehlermeldung, keine Eieruhr gar nichts.
Hast du oder vielleicht jemand anderes noch eine Idee?
Kann das vielleicht mit dem Router zusammenhängen. Früher bin ich mit einem analogen Modem ins Internet gegangen.
Jetzt haben wir gerade dieses DSL 6000 und ISDN von Arcor bekommen. Glaube zwar nicht, das da ein Zusammenhang besteht aber vielleicht ja doch.

Bin jetzt mittlerweile mit meinen Latein am Ende.


Bitte helft mir.

Sandra

Was mich auch wundert ist, ich habe gelesen dass das Betriebssystem innerhalb von 30 Tagen registriert werden muss. Ich habe meinen Rechner jetzt schon einige Wochen im Einsatz und bis jetzt habe ich keine Erinnerungsmeldung bekommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2005, 01:03
Beitrag: #4
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
Vllt hift dir das hier weiter..

http://support.microsoft.com/kb/328874/de

ansonsten würde ich mal die Firma kontaktieren, die dir XP neu aufgespielt hat

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2005, 19:17
Beitrag: #5
Windows kann nicht aktiviert werden - wpaevents nicht vorhanden
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Bin aber leider nicht weit gekommen, nur bis zum Punkt 3, weil der Ordner WPAEvents nicht im Registrierungs-Editor vorhanden ist. Die Suche nach der Datei OOBETime mithilfe der Suchfunktion hat auch zu keinem Ergebnis geführt.
Na ja, werde da nächstes Wochenende, wenn ich mal wieder zu Hause bin, anrufen.
Sch?.ß Firma erst muss ich 8 Wochen auf meinen Rechner warten, nur wegen einem Festplatten tauscht und dann schicken die mir meinen Rechner mit einem defekten Betriebssystem zurück.

Trotzdem Danke

Sandra
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wpaevents nicht vorhanden, xp wpaevents nicht verfügbar, &esrc=s&sa=u&ei=jrqbvzxrlsi9swg9licoba&ved=0cboqfjab&usg=afqjcnhjtkidevbtrpm_k4rbhmbvqv0xng, &esrc=s&sa=u&ei=olhovpxuoskqywpe-ykicg&ved=0cceqfjac&usg=afqjcngq9hdixpucijlw0viep4xlsuudyw, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewilxkrt9croahwmb8akhfq6bewqfggfmai&usg=afqjcnhpklfps4vaewhyor0tz_brotjg-g, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewis_ris45drahuxm1akhak3aieqfggxmaq&usg=afqjcnhpklfps4vaewhyor0tz_brotjg-g, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjdi-lo9mroahvhisakhfsmduiqfggfmai&usg=afqjcnhpklfps4vaewhyor0tz_brotjg-g, tastatureinstellung, net use verzögern, umstellung englische auf deutsche tastatur, tastenkombination englische tastatur, verzeichnis sichern verschachtelung, tastenkombination englisch, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination deutsche tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum