Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
13-04-2004, 07:20
Beitrag: #1
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
Hi,


hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe es geschafft, den Windows Installer durcheinander zu bringen. Mein OS: Win XP SP1a mit Updates.

Folgendes Problem gibt es: Ich kann keine Programme mehr installieren, da der Windows Installer irgendwie spinnt. Entweder bleiben die Setups einfach hängen, oder ich bekomme einen Fehler gemeldet.

Nachdem ich einen abgestürzten Setup-Prozess abgeschoissen habe kam die Fehlermeldung: "1628: Failed to complete installation" - sehr sehr aussagekräftig. Ein anderes Setup sagt mir, der Installer müsse "zurückgesetzt" werden, starten sie den Rechner neu.

Ich habe schon versucht, mit msiexec /unregister und msiexec /regserver das Problem zu beseitigen, das klappt aber leider nicht.

Hat jemand einen Tipp?!?!?!?!?! Ich bin am verzweifeln....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2004, 07:33
Beitrag: #2
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
Ich habe mir gerade mal das Logfile einer Installation angesehen. Dort steht:
Error code 1618 for this component means "Es wird bereits anderweitig eine Installation ausgeführt. Beenden Sie den anderen Installationsvorgang, bevor Sie diese Installation fortsetzen.


Was mache ich da bloß?? Sieht ja so aus, als würde der Installer denken, dass da noch eine Installation läuft (dem ist natürlich nicht so), weil ich ihn irgendwann mal brutal abgeschossen habe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2004, 10:14
Beitrag: #3
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
Hallo,

hast du auch schon mal nen Virenscan gemacht? Ggf. versuch mal, einen Wiederherstellungspunkt von XP zu nutzen falls du diese Funktion aktiviert hast.

MSN: Martin.Stegemann@epost.de

Grüße
Martin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2004, 22:29
Beitrag: #4
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
hatte mal das gleiche problem, allerdings auf nem anderen os.

beim blinzeln auf den taskmanager war eine mysteriöse "setup.exe", die sich beenden hat lassen.
danach hat alles gefunkt. (das war nach einer fehlgeschlagenen installation eines programmes)

einfach mal in den taskmanager reinschauen und dann gegebenfalls in allen autostart-ordnern gucken, ob sie drin ist.

Mein System:
CPU: Athlon XP 2600+ MHz
RAM: 768 DDR
HDD: ST 60 / ST 80 / ST 120
VGA: ATI RADEON 9500 Pro Gold
19-Zoll - Monitor

gruß dj

[size=1]Meine Page
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2004, 14:57
Beitrag: #5
Windows Installer defekt! - es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt
Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt, Neuinstallation, Editierung der Registry,- alles erfolglos.

Dies war mein (-zugegebenreweise dummer-) Fehler:

Ich habe ein DVD-ROM-Laufwerk durch das Trennen von der Stromversorgung deaktiviert. Mein Brenner, der auf SLAVE gejumpert ist, wurde weiterhin mit der alten Laufwerksbezeichnung angezeigt. Alle Installationsbemühungen habe ich von diesem Laufwerk aus durchgeführt, wahrscheinlich hatte WINDOWS damit ein internes Problem.

Nachdem ich das DVD-ROM-Laufwerk wieder aktiviert hatte, lief alles wie früher.:teeth:

Gruß

Hickess
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt windows 7, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt xp, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt. beenden, xp es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewix9d2p6d_rahxjc5okhzosasoqfggbmae&usg=afqjcnet_zklz19jsso2wfg7hpmrimh_ca, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt msiexec, minlogon.exe, windows 7 updates unterbrechen, windows länderkennung, diskette für die automatische systemwiederherstellung, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, vmware xp installation hängt, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum