Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - alternative zu winhlp32.exe
31-08-2011, 12:01
Beitrag: #1
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - alternative zu winhlp32.exe
Grüezi! Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...4cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 12:34
Beitrag: #2
Re: Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - "winhlp32.exe alternative"
Moinsen,
Du kannst dir die winhlp32.exe aus deinem alten XP/Vista (C:\Windows\...) gegen die aus Windows 7[/url] austauschen.
Dazu brauchst du nur admin Rechte und ggf musst du noch unter 'Benutzerkonten->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung' den Regler nach ganz unten stellen. Nach dem verschieben kannst den Regler wieder hoch Schrauben...


Falls du kein Zugriff mehr auf XP/Vista hast dann nehm einfach die Datei und führ die 'install.cmd' aus oder mach des manuell, beachte auch hier das du admin rechte brauchst und den Regler runter schrauben musst(s.o.)

Funktioniert sowohl für x86 als auch für x64 Systeme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 13:31
Beitrag: #3
Re: Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - "winhlp32.exe alternative"
Ich habe mir selbst helfen müssen und habe den gleichen Tip, den Du mir gegeben hast, selbst schon vor einigen Wochen gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 14:37
Beitrag: #4
Re: Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - "winhlp32.exe alternative"
Na.
Da du die Lösung selbst gefunden hast, wäre es doch nett gewesen, die Lösung gleich zu posten. Oder etwa nicht?
Kann ja sein, dass andere das gleiche Problem haben. Und die wären bestimmt froh darum gewesen.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 16:21
Beitrag: #5
Re: Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7 - "winhlp32.exe alternative"
Jetzt gibt es ein ordentliches Windows 7-Update für dieses Problem:
32 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/detai...layLang=de
64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/detai...layLang=de

Damit können hlp-Files jetzt auch unter Win7 wieder geöffnet werden. Standardmäßig sind allerdings aus Sicherheitsgründen einige Features (Makros) deaktiviert, die mit der angehängten reg-Datei, wenn nötig, wieder freigeschaltet werden können, vgl.
http://support.microsoft.com/kb/917607/de#1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
alternative zu winhlp32.exe, windows hilfeprogramm winhlp32, +winhlp32.exe alternative, alternative für (winhlp32.exe), alternative zu win32hlp, alternative zu winhlp32, alternatives winhlp32.exe für windows 7, wlmail prozess nicht beenden, mails mit jpg unzulässiger dateityp, bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel, namuga 1.3m treiber, win7 spracherkennung stürzt ab, installierte programme nicht im menü, pdf suite members, 0x8007000e windows live mail kann nicht gestartet werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum