Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
31-03-2010, 16:26
Beitrag: #1
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Aloha alle miteinander......hoffe euch gehts gut.


also um gleich mal mit dem oben genannten Fehler zu beginnen:

ich habe vor 1,5 Monaten bei ebay einen HP Compaq NX9420 gebraucht gekauft! Der Verkäufer sagte das der Laptop 3 Jahre alt sei.

So ich habe ihn abgeholt und für meine Freundin eingerichtet. Alles lief wunderbar. (Laptop wurde vorher vom Verkäufer neuaufgesetzt, aus Sicherheitsgründen habe ich Ihn auch nochmal neu gemacht)

2 Tage später sagte mir meine Freundin, das der PC abgestürzt sei. Da Sie sich garnicht mit PCs auskennt, beschrieb Sie mir den Fehler wie folgt:

Als Sie Youtube Videos abspielen wollte, frierte der Laptop nach ner kurzen Zeit ein. Es kam kein Bluescreen, sondern der PC frierte einfach ein und man konnte nur noch mit einem Neustart weitermachen.

Nachdem der Fehler noch öfters auftrat, meldete ich mich bei HP. Der Helfer sagte zu mir das ich die HD und den RAM testen sollte. Dies würde am besten mit dem im BIOS integriertem Programmen am besten Funktionieren. Dies machte ich und es traten absolut keine Fehler auf.

Laut dem HP Helfer, sollte ich den Laptop nochmals neuaufsetzen. Ich sollte zum gründlichen reinigen der Platte, den im BIOS integriertem Plattenreiniger nutzen. Auch dies tat ich. Nach 7 Stunden des wartens Big Grin Installierte ich den PC neu und installierte auch alle nötigen Treiber.

Alles war zunächst gut.
Doch dann trat wieder derselbe Fehler auf. Ich wendete mich wieder an HP, der Helfer meinte, das ich deren Diagnosetool nun nutzen sollte. Da der gute anpipi ihm vertraute, machte er dies. Alles ok laut der Diagnose.
Nun meinte der gute Mann, das wenn keine Fehler aufgetreten sind, es nur an der Software liegen könnte.

Nun gut, er meinte also, ich solle den PC wieder Platt machen und jeden Treiber testen und auf den Fehler abwarten.

Auch hier passierte absolut nichts.

Der Fehler trat ausschliesslich beim abspielen von Youtube Videos auf. Manchmal auch einfach so ohne den PC grossartig zu nutzen (meist ist der Laptop nur an und keine Anwendung läuft).

Ich sagte zu meiner Freundin, sie solle einfach youtube erstmal meiden bis ich den Fehler irgendwie herausgefunden hätte.
Nun ja, nun tritt der Fehler auch schon beim normalen Musik abspielen mit dem Windows Media Player 11 auf.

Heute ist nun nachdem Neustart ein fenster aufgegangen der folgende Info beinhaltete:

Zitat:Problemsignatur:
BCCode : f4 BCP1 : 00000003 BCP2 : 8984D020 BCP3 : 8984D194
BCP4 : 805D1652 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

unter technische Information des Problemberichts stand folgendes:

Zitat:Folgende Dateien werden im Problem Bericht mit aufgenommen:

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERdd39.dir00\Mini033010-01.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERdd39.dir00\sysdata.xml

Nach ein wenig googlen wurde mir scheinbar klar, das es womöglich doch die Festplatte sein könnte (auch wenn die Tests nichts Negatives ausgesagt hatten) oder der Laptop irgendwann einfach zu hei´wird.

Unter der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlermeldung kopiert:

Zitat:Fehlercode 000000f4, 1. Parameter 00000003, 2. Parameter 8984d020, 3. Parameter 8984d194, 4. Parameter 805d1652.

Ist ein System Error der Kategorie 102 Ereignis 1003.

Aus Google wurde ich garnicht schlau irgendwie. Mittlerweile bin ich auch mit dem Latein wirklich am Ende. Ihr seid immo meine Letzte Hoffnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Euer anpipi

[Bild: img428bbdf3b9f1d.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2010, 19:48
Beitrag: #2
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Hallo anpipi,

'Einfrieren' von Windows hat in 99.999% aller Fälle etwas mit der Hardware zu tun.

Bei Windows 95,98 und ME schaffte ich dass auch mit Software :sad:

Ab Windows 2000 ist es praktisch nicht mehr möglich, Windows mit einer Anwendungssoftware zum Einfrieren zu bringen. Anders sieht es natürlich mit Treibern aus. Ein falscher oder fehlerhafter Treiber kann auch zu solchen Effekten führen. Allerdings eher zu Blue-Screens.

RAM-Speicher und Festplatte sind so meine üblichen Verdächtigen für Einfrierer.

Bei einem Laptop lassen sich die leider nicht so einfach wechseln :sad:

Aber ohne ein Wechsel kann man sie leider nicht als Fehlerquelle ausschließen.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 09:35
Beitrag: #3
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Aloha

danke dir für deine Einschätzung! Für mich ist es auch die erste Fehlerquelle, da die Treiber angeblich auf dem neuesten Stand sind.

Ok ich schaue mal nach dem Ram! und der HD!

Würde vll ein Umstieg auf Vista das Prob vll auch beheben?

[Bild: img428bbdf3b9f1d.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 11:08
Beitrag: #4
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Hallo,
ein sehr ungenauer Stopfehler, gibt es wohl sehr viel Möglichkeiten. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
MfG

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 14:23
Beitrag: #5
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Hallo anpipi,

anpi schrieb:Würde vll ein Umstieg auf Vista das Prob vll auch beheben?

wenn es ein Hardware-Fehler ist, eher nicht. Könnte vielleicht kurzfristig Besserung bringen, da die Daten auf der FP anders angeordnet sind. Aber nur, wenn es an der FP liegt. Liegt's am RAM, dann sollte es keinen (großen) Unterschied machen.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2010, 17:07
Beitrag: #6
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
aloha da bin ich wieder.......

ne zeitlang schien es oohne probs zu laufen! kam kein bluescreen mehr usw.....hatte aber vorzugsweise es so eingestellt das man den bluescreen komplett sehen kann und er stehen bleibt!


folgendes stand dort laut meiner freundin:

STOP: c000021a

nachdem ich es mal ergoogelt habe stand dort, das es ein fehler sein kann den man nur mittels reperatur hinbekommt! nun wir haben nur ne recovery cd! wie kann man den pc am besten reparieren?

gruss

[Bild: img428bbdf3b9f1d.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2010, 19:02
Beitrag: #7
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Hallo anpipi,

es gibt Freeware-Tools zum Konvertieren von Recovery-CDs in "normale" CDs. Z.B. mit XP-ISO-Builder oder nLite versuchen.

Ob dann die Reparatur-Option geht kann ich nicht sagen. Wäre aber ein Versuch wert.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2010, 20:41
Beitrag: #8
Windows friert ein......:( - stop 00000f4
Ich hatte das Problem auch vor einer Woche. Bei automatischen Windows-update-meldung fror das ganze System ein. Ich habe einige Tricks versucht bis ich die Automatique vom Update ganz abgeschaltet habe. Zwar stockte das System nicht direkt, das heisst, dass es gar nicht stopte bei aktiver Nutzung. Jedoch fror alles wieder ein sobald ich ca 15 minuten nichts berürte z.B. mir ein Video online angeguckt habe...

Habe mir dann Avira 10 freeversion runtergeladen und beim Installieren fror das System endgültig ein, sodass ich eine komplette Reinstallation von XP durchführen musste (das war vor einer Woche.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
stop 00000f4, &esrc=s&sa=u&ei=1tr0u6diiaaq7abc44dadw&ved=0cbuqfjaa&sig2=wq_geiclh1y41nvhwsdk3a&usg=afqjcng0ocysyyfw35xtv8bfgewpd0iw4w, &esrc=s&sa=u&ei=muv3vjrbjybfao7dglgk&ved=0cfiqfjajoao&usg=afqjcnf-r5-qv6u2p4qlqnewfqfaff0dbg, stop 000000f4 win7 deutsch, systemfehler 000000f4, systemfehler 00000f4, windows 8 friert für einige minuten ein, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, windows xp seriennummer von cd auslesen, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, word fußnoten weg, product key aus cd auslesen, prozesse auf laufwerk überprüfen, systemwiederherstellung kann den computer nicht sicher, tastenkombination tastatur deutsch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum