Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden
23-06-2009, 08:30
Beitrag: #1
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden
XP prof, SP3


Tach zusammen!

Folgender Fehler wird mir beim manuellen Startversuch in Verwaltung->Dienste [Lokal] gemeldet:

...Der Dienst ?Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden der Internetverbindung? auf ?Lokaler Computer? konnte nicht gestartet werden...
und
Fehler 1068. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

In der msconfig -> Dienste, steht vor ?Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden der Internetverbindung? ein fettes Häkchen.

Hiervon abgesehen ist der Rechner online; GDATA ? arbeitet und fährt seine Viren-Updates.

Anscheinend kein alltägliches Fehlerbild. Denn ich habe mir im www die Pupillen glasig gesucht. Außer wichtigtuerische Laberköppe, zero.

?ABHÄNGIGKEITsdienst?, abhängig - von wat?

Schon hier Dank für einen Hinweis.

Onkel Heinzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 08:53
Beitrag: #2
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden
Wenn Du mal in die Dienste gehst, und den Firewalldienst doppelklickst, hast Du oben einen Reiter "Abhängigkeiten". Dort werden Dienste aufgeführt, die ebenfalls laufen müssen, damit dieser Dienst funktioniert. Die FW ist aber eigentlich nur vom RPC abhängig, und von dem ist so ziemlich alles abhängig in Windows. Schau also mal nach, ob dieser Dienst ordnungsgemäß läuft.

Hast Du denn kurz vorher irgendwas "gebastelt"? Was mit VPN, Routing und RAS zb?

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 11:04
Beitrag: #3
Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung - xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden
Hallo gott50000!

Danke für Deine schnelle Reaktion!

Dienste->Abhängigkeiten: Es werden keine Abhängigkeiten angezeigt; die Felder sind leer. Unter normalen Umständen eine *aublöde Situation.

Ich ?genieße? jedoch den zweifelhaften Luxus, vor 2 XP-Rechnern zu sitzen.

Der Zweite zeigt als abhängige Systemkomponenten +Netzwerkverbindungen und +Windows-Verwaltungsinstrumentation an.

In einen Lichtsekunde habe ich alle Dienste eingeschaltet; runter-rauf und schon schnurrte alles.

Aber hallo! Nicht denken, dass Onkel Heinzi unter Drogen planlos gefummelt hat.

Aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen musste ich vor dem Fehler XP auf einen am Sonntag gesetzten W-Marker hochstemmen. Komisch.

Jetzt starte ich erst mal nen Virensuchlauf.

Danke für Deine Anregung. Wenn Du nicht zufällig vom Sofa gefallen wärst ? wo wäre ich jetzt Wink?

Gruß
Onkel Heinzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
xp sp3 windows firewall kann nicht gestartet werden, windows firewall fehler 1068 der abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden, gdta personal firewall fehler 1068 vista, sp3 windows firewall gemeinsame nutzung der internetverbindung konnte nicht gestartet werden, win xp sp3 firewall fehler 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden, xp der dienst windows firewall konnte nicht gestartet weden, der dienst "windows-firewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung" auf "lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. fehler 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden., finden von wechseldatenträger f bei windows 8, englische tastatur umschalten, ntfsdisablelastaccessupdate, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, lan einstellung, fourelle venturi personal client 2.1.1, englische tastatur umschalten tastenkombination, zip archive nicht als ordner anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum