Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows Explorer reagiert nicht mehr unter Windows 7 - ausnahmecode: 0xc000041d
01-03-2011, 18:54
Beitrag: #1
Windows Explorer reagiert nicht mehr unter Windows 7 - ausnahmecode: 0xc000041d
Habe mir unlängst ein neus Sony Vaio Notebook mit einer Windows 7ner 64bit edition zugelegt und war anfangs mit dem kauf sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass nach dem Login erstmal der Explorer abstürzt. Genau das gleich passiert beim Hinzufügen von USB-Sticks oder anderen Komponenten.

In der Computerverwaltung stoße ich immer wieder auf den Fehler 'Application Error'-Ereignis-ID: 1000. Hab die ganze Sache auch schon gegoogelt bin aber zu keinem brauchbaren (kostenfreien) Fazit gekommen. Die Virenscaner (Avira; Malwarebytes; Ad-Aware) finden auch nix. Im abgesicherten Modus funktioniert die ganze Geschichte ohne Probleme. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt den Fehler zu beheben. Anbei schick ich noch die genaue Fehlerdefinition und hoffe, dass bringt euch der Lösung irgendwie näher.


Ereignisprotokoll:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7600.16450, Zeitstempel: 0x4aebab8d
Name des fehlerhaften Moduls: explorer.exe, Version: 6.1.7600.16450, Zeitstempel: 0x4aebab8d
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000000000002cc2e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1508
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb567c269ba37c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\explorer.exe
Berichtskennung: b6e14bfb-c27b-11df-bd3b-8f50708e8b17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2011, 20:11
Beitrag: #2
Re: Windows Explorer reagiert nicht mehr unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=n7esvl_jg-fbsasujidgbw&ved=0cdaqfjad&usg=afqjcnga1bxj9nvhcgvxklkhu9ysutix8w
Erste Anlaufstelle wäre mal de Treiber zu aktualiseren.
Diese bekommst auf der Herstellerseite des Laptops.
Was steht noch im Wartungscenter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2011, 21:58
Beitrag: #3
Re: Windows Explorer reagiert nicht mehr unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=n7esvl_jg-fbsasujidgbw&ved=0cdaqfjad&usg=afqjcnga1bxj9nvhcgvxklkhu9ysutix8w
Bestärkt durch die Aussage es liefe im abgesicherten Modus: Das sieht alles nach einer Neuinstallation aus. Vielleicht hilft ja auch eine Reparaturinstallation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ausnahmecode: 0xc000041d, &esrc=s&sa=u&ei=n7esvl_jg-fbsasujidgbw&ved=0cdaqfjad&usg=afqjcnga1bxj9nvhcgvxklkhu9ysutix8w, &esrc=s&sa=u&ei=x-suvl7ec8ebywpuqogwbq&ved=0ccqqfjac&usg=afqjcngjd8kf05jgh3tpf-ubbyywusykbq, ausnahmecode: 0xc000041d , kennwortrücksetzdatenträger windows 8, icons überlagerung entfernen, windows 8 programmzuordnung, homegroup log, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, usb meldung abschalten formatiert, truecrypt bootloader deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum