Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows Explorer: Darstellungs-Problem in der Ordnerübersicht unter Windows 7
16-11-2010, 14:15
Beitrag: #1
Windows Explorer: Darstellungs-Problem in der Ordnerübersicht unter Windows 7
Folgendes.

Ich habe ein Problem mit dem Windows-Explorer (nicht Internet Explorer) im linken Ordnerfenster. Wenn ich viele Ordner aufgeklappt habe und ganz nach oben scrolle und danach mit der Maus über die Ordner fahre, werden diese versetzt hervorgehoben, während der darunter liegende Ordner verdeckt wird. Scheint als ob das Fenster in diesem Bereich nicht korrekt neu aufgebaut wird.
Hab es schon mit ner anderen Grafikkarte und alten und neuen Grafiktreibern versucht.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

System: Windows 7 64bit, ATI Radeon 4870, Intel Dual Core 3GHz
Hat da wer einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2010, 15:54
Beitrag: #2
Re: Windows Explorer: Darstellungs-Problem in der Ordnerübersicht unter Windows 7
Ist denn soviel installiert?

Kannst mal einen Screenshot reinstellen?

Mit Styling oder TuningTools hast nichts 'optimiert'? Beste Grüße

Bonsai3107
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2010, 17:25
Beitrag: #3
Re: Windows Explorer: Darstellungs-Problem in der Ordnerübersicht unter Windows 7
Nee, nix optimiert. Das Problem war schon bei der nackten Installation. Mit Einstellungen von wegen Aero hab ich es auch schon versucht. Mit der Einstellung Windows 7 klassich geht es auch nicht.
Irgendwie baut es das Fenster nach dem Scrollen nicht richtig auf. Wenn ich das Explorer-Fenster aus dem Bildschirm schiebe und wieder reinhole (also der Bereich im Fenster neu aufgebaut wird), dann passt alles.

Ein Shot ist hier: http://www.andreaswelzenbach.de/Ordner-Fenster.gif

Auf Wiedersehen!
Chillen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2010, 17:43
Beitrag: #4
Re: Windows Explorer: Darstellungs-Problem in der Ordnerübersicht unter Windows 7
Hallo.

Das habe ich auch ab und zu. Hat mich bis Dato nicht wirklich gestört, da ich den Windows Explorer kaum nutze.
Bei mir verschwindet das Problem, wenn ich den Hacken bei 'Auf aktuellen Ordner erweitern' rausmache.
Ist jedoch nicht die lösung des Problems. Und macht die Navigation nicht unbedingt leichter.
Screenshot 'http://www.imagebanana.com/view/c8mzmnpj/MYExplorer.png'

Mal abwarten, ob jemand einen RegHack erstellt, der das Problem behebt.
Auf Wiederschauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
currentsoftgridprereq: click2run installation, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, stromversorgung anzeigen windows 7, windows 7 id 4227, nas wird nicht automatisch eingebunden, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, lifebook e8020 treiber für win7, windows 7 home premium in eine domäne einbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum