Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows-Defender
16-10-2012, 13:50
Beitrag: #1
Windows-Defender
In XP kam mir der Defender überflüssig und störend vor. Ich habe den Defender deinstalliert, da das auch von anderen empfohlen wurde.

Wurde der Windows-Defender in der Zwischenzeit stark verbessert?
Sollte man das Programm benutzen?
Kann jemand den Defender mit Comodo Defense+ vergleichen?
Ist ein Problem mit Comodo Defense+ bekannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2012, 13:18
Beitrag: #2
RE: Windows-Defender
Kostenlose Antispyware-Tools bieten nur unzureichenden Schutz vor Datenklau. Schlusslicht im Test ist das Vista-Bordmittel Windows Defender. Der Grund: Wichtige Schutzmaßnahmen fehlen. So sollte eine gute Antispyware bereits beim Besuch zwielichtiger Webseiten warnen, noch bevor es überhaupt zur Installation des Schädlings kommen kann. So einen URL-Filter bringt der Windows Defender aber nicht mit.

Daher muss das Tool sich auf seine Signaturen zur Erkennung verlassen. Von 200 Webseiten mit Spyware erkennt der Windows Defender aber gerade einmal 75 anhand des digitalen Fingerabdrucks der verteilten Datei - das sind nur 37,5 Prozent. Auch bei der direkten Konfrontation mit ausgewählter und bereits installierter Spyware muss das Bordmittel passen. Satte 80 Prozent der Schädlinge gehen dem Tool hier durch die Lappen. Dann hilft auch die vergleichsweise gründliche Entfernung (Dateien und Registrierungseinträge) der wenigen erkannten Schädlinge nicht.

http://www.windows-hilfe.info/windows-7-...programme/


G*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
flash 6 not found install paper or flash scr master bei office, office 2010 per gpo verteilen, mein bildschirm wurde gelblich verfärbt, was nun, windows sidebar hängt sich auf beim runterfahren, indesign 0xc00007b, installation works 4.5 auf windows 7, download der erforderlichen dateien fehlgeschlagen java, adobe photoshop elements 8 serial auslesen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum