Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
18-06-2004, 19:32
Beitrag: #1
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Hallo,

gibt es die möglich Windows von der CD zu starten?
Ähnlich wie es bei Linux Knoppix gibt.

Der Hintergrund ist ich möchte zwei Programme die jeweils eine CAPI installieren auf einem Notebook nutzen.

Hab mir das ungefähr so gedacht, weiß aber leider nicht ob es so funktioniert?! :

Ich installiere ganz normal auf die Festplatte Win98 und installiere danach mein Programm für Anlage "A", dann brenn ich die komplette Festplatte auf CD.

Danach deinstalliere ich das Programm für Anlage "A" und installiere das Programm für Anlage "B". Das ganze wieder anschließend gebrannt auf CD.

Würde der PC mit solch einer CD starten oder nicht????

Hoffe jemand hat sowas ähnliches schon mal probiert...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2004, 22:23
Beitrag: #2
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Ich glaube nicht dass das mit Windows funktioniert. Auch bei Linux würde das nicht gehen. Das Knoppix ist ein speziell dafür zugeschnittenes Linux. Wenn sich ein User dran macht das für Windows zu können, hätte er wahrscheinlich rechtliche Konsequenzen zu tragen. Linux ist OpenSource, Windows nicht. Aber ich bezweifle auch, das ein funktionierendes WindowsXP auf eine CD passt.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2004, 22:28
Beitrag: #3
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Hi Dante,
Wie willst du das machen, dass Windows auf die CD Daten liest und schreibt?
Also es Geht Nicht!!!
Weil windwos immer eine Auslagerungsdatei hat und auch braucht.

Du könntest aber das mit hilfe von Partitionen lösen.
Partition installierst du Anlage A.
Und auf die 2. Partition alles für Anlage B.

Um zwischen den Anlagen zu wechsel, muss du eben das Notebook immer Neu Starten.

mfg Eregister Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2004, 11:19
Beitrag: #4
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
also mit winpe ist es durchaus möglich und in verbindung mit drive image 7 und nero 5.5 und höher stellt dein vorhaben kein problem dar. google mal nach barts pe builder. da man keine hd mehr benötigt kannst du dir ja vorstellen dass das ein sehr starkes tool ist.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2004, 12:02
Beitrag: #5
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Zitat:Original geschrieben von WindowsGuru
da man keine hd mehr benötigt kannst du dir ja vorstellen dass das ein sehr starkes tool ist.
Sehr interresant, und wo legt Windows dann seine temporären Daten ab? Bei Knoppix wird das auf die hd gelegt, nutze es selber hin und wieder. Wie soll das ohne Festplatte gehen? Vielleicht ein Memorystick?

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2004, 13:12
Beitrag: #6
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Bei Knoppix wird gar nichts auf die Festplatte geschrieben, es sei denn man hat eine Swap-Partition eingerichtet (darauf gehen dann die temporären Daten) oder mountet die Platten explizit rw (und auch dann werden keine temporären Daten gespeichert.). Ansonsten bleibt alles im RAM. Genauso bei winpe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2004, 13:57
Beitrag: #7
Windows auf CD installieren - windows auf cd installieren
Genau, Ramdisk...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows auf cd installieren, win auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, windows auf cd installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum