Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
24-11-2004, 19:05
Beitrag: #1
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
Tja, wie im Betreff schon erwähnt möchte ich windows 98SE von CD/DVD starten (denke mal das macht keinen Unterschied) und zwar bei einem Rechner ohne Festplatte (bzw. gehen wir mal davon aus das er keine hat). Wie mache ich das am schlauesten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2004, 02:04
Beitrag: #2
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
erstmal knoppix verwenden - dann system erlernen und verstehen - auf win98 übertragen - voila.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2004, 13:12
Beitrag: #3
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
Was meinst du damit, dass du es von cdvd starten willst? das setup, oder das betriebssystem? das betriebssystem kannst du nicht von cd starten. ich vermute mal dass du das meinst wenn keine festplatte drin ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2004, 15:00
Beitrag: #4
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
Ich meine das Betriebssystem, wieso sollte das nicht gehen? Mein kumpel hat in der Firma wo er arbeitet windows 2000 auf CD/DVD zum starten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2004, 16:37
Beitrag: #5
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
Zitat:Original geschrieben von SPL_Maniac
Ich meine das Betriebssystem, wieso sollte das nicht gehen? Mein kumpel hat in der Firma wo er arbeitet windows 2000 auf CD/DVD zum starten.
Darf ich fragen, warum du gerade Windows 98 benutzen möchtest? Wenn eine Alternative infrage kommt, dann schau dir mal BartPE an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2004, 18:15
Beitrag: #6
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
Naja, ich brauche etwas was einfach zu bedienen ist, wo ich mit Programmiersprachen arbeiten kann und welches USB2.0 unterstützt. Gängige Treiber sollten auch funzen, daher dachte ich an ein Windows. Da es platzsparend und schnell gestartet sein soll kam nur Win98SE in frage.

Was ist BartPE? Linux Distribution? Mit linux kenne ich mich null aus nur mal so zur info.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2004, 18:49
Beitrag: #7
Windows 98 von CD starten - win98 nur von cd starten
BartPE ist ein Tool mit dem man sich aus einer WinXP oder Win2003 Server ein von CD bootfähiges Windoof basteln kann. Dass dein Kumpel Win2000 von CD startet kann definitiv nicht sein, weil der Kernel von windows2000 nicht schreibgeschützt ausgeführt werden kann. BartPE ist gut, aber man kann halt nicht ohne weiteres jedes Programm benutzen weil man dafür immer erst ein PlugIn braucht. Ich empfehle dir ein Knoppix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win98 nur von cd starten, win98 von cd starten, wie kann ich einen neuen hp drucker auf win 98 installieren, rechts nach links schreiben excel, tastatur layout litauen, win95 pwl auslesen, tastatursperre aufheben windows xp, wie kann ich einen neuen hp drucker auf win 98 installieren, win95 pwl auslesen, tastatursperre aufheben windows xp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum