Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - windows 8 installation geräte werden betriebsbereit gemacht vmware workstation
15-11-2012, 13:53
Beitrag: #1
Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - windows 8 installation geräte werden betriebsbereit gemacht vmware workstation
Ich möchte etwas fragen:


Kann ich eigentlich windows8 zusätzlich auf einer virtuellen maschine installieren (vmware player) ?
installieren kann ich zwar, nur scheitert es bei der aktivierung ('key wird schon verwendet') -> irgendwie ja auch logisch weil der key ja auf dem hardwarePC aktiviert wurde.... aber ich dachte immer ich kann windows auf der selben hardware merhfach laufen lassen...
Wer kennt eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 14:14
Beitrag: #2
Re: Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - &esrc=s&sa=u&ved=0cceqfjacahukewjmqr_69fpgahxi_hikhbdydqs&usg=afqjcnervt7zwzaupmehmllp41f0h3ktha
Hey,

Da hast du falsch gedacht.
Ein Key,ein Rechner,da ist es irrelevant,ob du es in der virtuellen Maschine installierst,die wird wie ein eigenständiges System behandelt und deswegen lässt sich dein Windows nicht nochmal aktivieren
Goodbye,
wonderer54602
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 14:18
Beitrag: #3
Re: Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - &esrc=s&sa=u&ved=0cceqfjacahukewjmqr_69fpgahxi_hikhbdydqs&usg=afqjcnervt7zwzaupmehmllp41f0h3ktha
Denken und Wissen sind zwei paar Schuhe.

Lizenzen sind an die Hardware gebunden. Bei einer Einzelplatzlizenz besteht nur das Recht auf Installation auf einer Hardware. Windows ist es völlig egal ob diese real oder virtuell ist.

Erst ab einer Volumen Lizenz darf zusätzlich zur 'realen' Installation auch eine weitere VM Instanz laufen. Aber auch hier gilt: Diese Lizenzen sind an EINE Hardware gebunden. Ich kann also ein Windows auf dem Rechner installieren und 1 zusätzliche VM betreiben ODER eine VM auf einem Rechner auf dem ein anderes Hostsystem läuft.

Nach MS Lizensierung darf ich eine Linzens auch nicht 3 mal in verschiedene Partitionen der Platte installieren, es sei senn ich hätte 3 Lizenzen oder eine Familiy Lizenz. Viel Glück.
krimsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 15:18
Beitrag: #4
Re: Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - &esrc=s&sa=u&ved=0cceqfjacahukewjmqr_69fpgahxi_hikhbdydqs&usg=afqjcnervt7zwzaupmehmllp41f0h3ktha
Ok, danke. das hab ich mir schon gedacht.
hab mich immer nur gewundert (schon bei win7) das viele immer gesagt haben, windows lassen sie zusätzlich in einer virtuellen umgebung laufen. MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 16:47
Beitrag: #5
Re: Windows 8 zusätzlich virtuell installieren UND aktivieren? - &esrc=s&sa=u&ved=0cceqfjacahukewjmqr_69fpgahxi_hikhbdydqs&usg=afqjcnervt7zwzaupmehmllp41f0h3ktha
Nee geht leider nich, woher solln die das wissen, eine virtualle Maschiene is schlißlich ein eigenständiges System, so läuft unser ganzer Betrieb.
Naja, aber wenn dus nochmal willst, kannste ja noch mal 28 Euro zahle, der Weltuntergang ist das ja auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 installation geräte werden betriebsbereit gemacht vmware workstation, &esrc=s&sa=u&ved=0cceqfjacahukewjmqr_69fpgahxi_hikhbdydqs&usg=afqjcnervt7zwzaupmehmllp41f0h3ktha, windows 8 symbolabstand, codec dvb windows 8, win8 geräte werden betriebsbereit gemacht schwarzer bildschirm, ie 10 kompatibilitätsansicht dauerhaft, dpc watchdog violation windows 8 vmware workstation, windows 8 icons vertical verändern, laptop bei aufklappen starten windows 8, windows warnung kernel pnp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum