Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 zerstört fremde Bootmanager - fremder bootmanager "windows 8"
16-09-2012, 17:36
Beitrag: #1
Windows 8 zerstört fremde Bootmanager - fremder bootmanager "windows 8"
Hallo meine lieben Forumfreunde


folgendes. Ich habe folgendes Problem- nach der Installation von Win8x64 auf eine freie Partition der ersten Festplatte, zerstört Win8 meinen Bootmanager von
BootUs 2.18. Mit diesem boote ich von 4 Festplatten WindowsXP pro und Windows7 pro x64. Da Win8 beim Installieren das WinXP welches auf der 1. Partition der 1.Festplatte mit in seinen Bootmanager übernommen hat, konnte ich winXP booten und meinen Bootus Bootmanager neu installieren.
Doch danch beim Starten einer anderen Partition mit meinem Bootmanager führte Windws7 CHDISK von allen Partitionen aus, also überschreibt Win8
den MBR aller Festplatten. Ich behelfe michz.Z. so, daß ich meinen Bootmanager auch in Windows7 installiert habe und nach gestartetem Windows8
mir den MBR aller Festplatten durch den Bootmanager zurück schreiben lasse. Das kann aber nicht die Lösung für immer sein.
Hat jemand eine Idee wie man in Win8 dessen Bootmanager veränden kann?
Übrigens mit der Vorversion voriges Jahr von Win8x64 gab es den Ärger nicht

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2012, 21:08
Beitrag: #2
RE: Windows 8 zerstört fremde Bootmanager - fremder bootmanager "windows 8"
ist grub als bootmanager eine alternative ?

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fremder bootmanager "windows 8", windows 8 bootmanager alternative, fremder bootmanager "windows 8", windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, symbolabstand windows 8 ändern, intel graphics media accelerator 500 treiber, intel gma 500 windows 8, win 8 symbolabstand, desktop symbolabstand ändern windows 8, vistart win 8 vollständig entfernen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum