Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Upgrade Problem
04-01-2013, 11:24
Beitrag: #1
Windows 8 Upgrade Problem
Moin meine lieben Forumfreunde.


Ich brauche Hilfe:
Vor einigen Wochen hat meine Festplatte im Laptop den Geist aufgegeben, als OS hatte ich Windows 7 Home Premium.

Heute habe ich mir eine neue Platte besorgt und dazu Windows 8 die Upgrade Version (derzeit Aktion um einiges günstiger - empfohlen vom Verkäufer).

Ich fragte den Verkäufer ob eine Upgrade Version überhaupt funktioniert, da ich ja wegen neuer Festplatte neu installieren muss.

Er meinte nur das ich eventuell den Key von Windows 7 auch eingeben muss.

Das war zwar nicht der Fall, doch jetzt wo ich neu installiert habe, fragt Windows immer wegen dem ProduktKey und wenn ich den von der Packung eingebe, kommt die Meldung das dieser Key nicht für eine Neuinstallation gültig ist.

Was tue ich jetzt am besten?

Windows 7 installieren und dann mit W8 upgraden?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Liebe Grüße,
tedesco1968
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2013, 12:35
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Upgrade Problem
Hey tedesco1968.
Hast Du den Trick 'Neuinstallation mit Uprade Version' schon probiert?

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

schau mal im Forum; da sind xBeiträge dazu;
Eine Neuinstallation ist dafür nicht nötig; (Bei mir hat's auch so funktioniert)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2013, 14:33
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Upgrade Problem
Danke, anscheinend hat dein Tip funktioniert, das Wartungscenter meckert nicht mehr wegen Key.

Aber eine frage hab ich noch, ich möchte das Wallpaper ändern, doch jedesmal springt beim umstellen der Hintergrund wieder auf diese Blume um, auch wenn ich 'änderungen speichern' drücke.

Nicht mal ein eigenes Foto geht.

Viel Glück. tedesco1968
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2013, 15:29
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Upgrade Problem
Passiert das auch, wenn du ein eigenes Bild hast und rechtsklick 'als Desktophintergrund festlegen' klickst?

Eventuell ist bei dir die Diashow aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen!
Sogmog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2013, 15:43
Beitrag: #5
Re: Windows 8 Upgrade Problem
Jetzt funktionierts plötzlich, echt eigenartig.

Gibts wo coole Hilfeseite für W8?

Hab damit echt keine Übersicht, hab vorher nicht mal den Taschenrechner gefunden.
Allerbeste Grüße
tedesco1968
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum