Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Upgrade - Daten
15-03-2013, 09:41
Beitrag: #1
Windows 8 Upgrade - Daten
Mir ist folgendes unklar!


Ich habe vor Weihnachten von Win7 auf Win8 per Upgrade aufgerüstet.

Heute Morgen habe ich irgendwo gelesen, dass ich das BS 'Ohne Änderung der Daten' auffrischen kann. In der Beschreibung steht dass nur Die Apps, die nicht über Windows Store bezogen wurden, danach gelöscht sind.
Ich hätte niemals ein Auffrischen angestoßen, wenn ich gewusst hätte, dass mit Apps nicht nur die Kacheln gemeint sind, sondern alle installierten Programme!

Nach dem ersten Schreck und wütendem Fluchen fiel mir ein, dass ich im letzten Monat eine Systemsicherung gemacht habe.
Ich habe nachlesen können, dass ich den PC neu starten soll und, bevor das Windows Logo kommt, auf F8 drücken soll um in den Prozess des 'Rückspielens' der Sicherung zu kommen.
Wenn ich sofort nach dem Drücken des Startknopfes auf F8 drücke, bleibt der PC nach dem Anzeigen der installierten Festplatten mit einem blinkenden Cursor hängen, wenn ich versuche F8 nach dem Anzeigen der Festplatten zu drücken, kommt sofort das Windows Logo.

Wie kann ich vom laufenden System aus in den Prozess des Rückspielens der Sicherung gelangen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mir die Neuinstallation aller Programme zu ersparen?

Gigabyte 870-USB3; Phenom II X4 955; ATI Radeon HD 5700; Windows 8 64 Pro
Hat da wer einen Tipp für mich?
Vielen Dank und viele Grüße!
phys1x10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2013, 11:12
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Upgrade - Daten
Du beendest Windows 8 über die rechte Charmbar - Ein/Aus und hältst beim klicken auf 'Neu starten' SHIFT gedrückt, dann kommt vor dem Neustart das Auswahlmenü mit den erweiterten Startoptionen. Oder Du führst in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl shutdown /o aus, der leitet Dich vor dem Neustart ebenfalls in das Menü mit den erweiterten Startoptionen.

Das Auffrischen entfernt alles, was von Windows nicht installiert wurde und sichert nur die eigenen Dateien, es ist also faktisch eine Neuinstallation. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 stellt der Hersteller des Rechners ein Wiederherstellungsimage zur Verfügung - in dem alles enthalten ist was vom Hersteller installiert wurde. Um ein selbst installiertes, oder upgegradetes, Windows 8 auf einen solchen Stand zu bringen - dass das Auffrischen einen selbst definierten Systemzustand zurückbringt - ist es nötig das Wiederherstellungsimage auch selbst anzulegen. Dazu benutzt man in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Recimg /createimage , in diesem Image sind auch alle Programme enthalten und das Auffrischen setzt das System wieder auf genau diesen Stand.

Goodbye.
Pommes01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2013, 11:33
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Upgrade - Daten
Ich habe mit deiner Hilfe das System wieder herstellen können. Schönen Gruß
phys1x10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2013, 12:48
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Upgrade - Daten
Salut!
Na, solche Rückmeldungen sind doch was feines.
Tschüss. bike2003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2013, 14:46
Beitrag: #5
Re: Windows 8 Upgrade - Daten
Servus

Das frage ich mich gerade auch - 'Im eigenen System gefangen' ? oder es kamen Proteste von der anderen Hälfte, dass er zuviel im Netz ist.

VG

animalcracker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ie10 kompatibilitätsmodus laufwerk, win 8 benutzer sichtbar in heimnetzgruppe, f75a win7 32bit, externe festplatte wird von windows 8 nicht erkannt, systemeigener host für script diagnose funktioniert nicht mehr, ie10 browsermodus ie9 speichern, windows8 plötzlich englisch, 9200.16384.win8_rtm.120725-1247_x64fre_enterprise­_eval_de-de-hrm_cena_x64free_de-de_dv5.iso, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum